0 Views | 23.11.2019 | 17:41 Uhr
geschrieben von Alexander Buling

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP Instant Ink - Druckdienst ohne Vertragserfüllung

In den letzten 2-3 Jahren hat HP sehr viele Drucker rausgebracht und mit dem HP Instant Ink - Druckdienst beworben, schmackhaft gemacht. z.B sehr interessant klingt:

Wenn ihr Im Besitz eines HP Druckers seit der Instant Ink unterstützt, könnt ihr pro Monat 15 Gratis Ausdrücke tätigen, egal ob in Farbe, Schwarzweiß oder komplette Fotos druckt, es zählen nur die Seitenanzahlen. Ihr bekommt die Patronen kostenlos nachhause geliefert und wenn sie alle sind, bekommt Ihr auch wieder rechtzeitig neue geliefert. Jede weiteren 10Seiten kostet 1,00€.
Falls ihr von vorne rein mehr druckt, gibt es noch 3 weitere Pakete mit einer monatlichen Gebühr.
50 Seiten pro Monat 2,99€
100Seiten pro Monat 4,99€
300Seiten pro Monat 9,99€

Die Pakete könnt ihr monatlich ändern.

Wir kauften mehrere Geräte und waren eigentlich zufrieden damit.

Ja. Die Druckqualität ist auch bei "photodrucker" nicht der Renner gewesen, aber die Kosten waren doch sehr zufriedenstellend.

Irgendwann endeten die "gratis-Monate" und ließen sich aus dem Menü nicht kündigen / deaktivieren. Das wurde dann per E-Mail/Fax vorgenommen. Fristgerecht.

HP ignorierte und buchte dennoch ab. Auf Nachfragen unsererseits ging man nicht ein.

Wir buchten zurück. Danach Inkasso-Droherie, das Übliche.

Alle Drucker waren lahm gelegt worden! Der Instant Ink Dienst funktionierte nicht mehr.

Dann ist das doch sehr teurer Spaß gewesen, paar Monate Drucken (Anschaffungspreise bis zu 90,00 € für das Gerät).

Wir schrieben HP an und forderten, doch es kam nichts.

Dann per Einschreiben. Irgendwann meldete sich die Beschwerdeabteilung und schickte uns Patronen aus "Kulanz". Wie lange halten solche normalen Kaufpatronen? Sie können sich es sicher denken.

Doch der Instant Dienst funktioniert nach wie vor nicht mehr und die Drucker sind damit Alteisen.

Letzte Woche, Anfang der Woche wieder per Einschreiben HP kontaktiert. Und wieder Ruhe.

Nicht zu empfehlen.

Ich denke, dass Epson mit den Tanks (EcoTank) jetzt die deutlich bessere Alternative bietet.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Erstattung der Patronen, die im Handel gekauft wurden. Rechnung bereits eingesandt. Dienst aktivieren!