0 Views | 25.11.2019 | 11:44 Uhr
geschrieben von Gerald Tekautschitz

HUK24 AG (Coburg)

KFZ Versicherung wird nicht beendet, Versicherung weigert sich

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 662/759268-Y

Ich hatte ein Fahrzeug, welches bei der HUK24 versichert war, im April diesen Jahres bei dem Autohaus wieder zurückgegeben (Leasingrücklauf), und dieser hat das Fahrzeug auch verspätet am 27.05.2019 abgemeldet.

Nun habe ich vor 2 Wochen eine neue Versicherungspolice ab 01.01.2020 zum besagtem Fahrzeug erhalten. Ich habe nachgeforscht, und musste feststellen, dass der Versicherungsvertrag immer noch läuft, und nicht wegen Abmeldung beendet wurde.

Mailverkehr (eine andere Möglichkeit gibt es bei der HUK24 ja nicht) bleibt bislang erfolglos, da sich die HUK24 weigert, den Vertrag zu beenden, und permanent irgendwelche Unterlagen von mir einfordert, welche ich nicht liefern kann. Mehrere Telefonate mit der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Essen haben ergeben, dass das Fahrzeug am 27.05.2019 außer Betrieb gesetzt wurde, und diese Außerbetriebssetzung am 28.05.2019 an die HUK24 elektronisch übermittelt wurde.

Die HUK24 wiederum entgegnet, dass diese Meldung bei ihnen nicht eingegangen ist. Ein heutiges Gespräch mit der Straßenverkehrsbehörde ergab, dass die HUK24 bitte die fehlenden Unterlagen schriftlich bei dem Straßenverkehrsamt beantragt.

Dieses habe ich bereits per E-Mail an die HUK24 übermittelt, wobei ich befürchte, dass jetzt wieder Ausflüchte seitens HUK24 kommen werden.

Meine Forderung an HUK24 AG: Sofortige Beendigung des o. g. Vertrages, rückwirkend zum 27.05.2019, und Erstattung der zu viel gezahlten Beiträge