Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 120 Views | 26.11.2019 | 13:10 Uhr
geschrieben von Lucyvera

Unfähig eine Abholung durchzuführen, Lieferung auch gescheitert

Bestell-/Kundennummer: 97323072001871 und 15323272012369

Die Retour eines Pakets an Otto scheitert zweimal trotz Zusagen, eine neue Lieferung wird nicht ausgeführt, weil die Adresse angeblich nicht gefunden wird

Ich hatte bei Otto einen Badezimmerspiegelschrank bestellt, dieser wurde am 02.11.19 geliefert, der Hermes Fahrer klingelte kurz und legte das 27 Kg schwere Paket einfach im Eingangsbereich ab, ging gleich wieder weg. Ich musste es mit meinem Mann drei Etagen hoch tragen, was bei unseren Bandscheibenschäden sofort Folgen hatte, wir sind 63 und 64 Jahre alt.

Da im Paket sämtliches Zubehör fehlte wie Scharniere, Schrauben, Steckdose, usw. konnten wir den Badezimmerschrank nicht aufbauen, es sollte alles binnen 10 Werktagen nachgeliefert werden, was nicht geschehen ist. Ich vereinbarte mit Otto eine Rückholung über Hermes, bekam auch eine Bestätigung per E-Mail von Hermes, dass am 20.11. die Abholung durchgeführt wird. Also wartete ich die ganze Zeit darauf, bis ich kurz nach 17:00 Uhr bei der Sendungsverfolgung online las, dass ich um 16:52 Uhr nicht angetroffen wurde!

Ich rief sofort bei Hermes 0180-er Nummer an, es wurde mir gesagt, dass ich vielleicht die Klingel nicht gehört hätte, die ist aber so laut, dass selbst die Nachbarn über und unter uns zu ihren Türen rennen, wenn es bei uns klingelt. Wir waren ab 14:00 Uhr sogar zu dritt in der Wohnung, jeder lauschte und achtete auf die Klingel, es gab keine weiteren Geräuschquellen in der Wohnung.

Am nächsten Tag, 21.11. sollte ein neuer Abholungsversuch starten, zugleich erwartete ich auch eine neue Lieferung (ein Sakko) von Otto. Ab 16:00 Uhr wurde ich unruhig, rief bei Hermes an, ob es wirklich mit der Abholung klappen würde, die Dame am Telefon war pampig, als ich sie fragte, ob sie die Fahrer unterwegs kontaktieren könnte, als ich daraufhin sagte, falls es schon wieder mit der Abholung nicht klappen sollte, dass ich nie wieder bei Anbietern bestellen werde, die mit Hermes ausliefern, legte sie grußlos auf.

Es kam natürlich wieder keiner, die Lieferung des Sakkos erfolgte auch nicht, in der Sendungsverfolgung von 17:06 Uhr steht "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden."

Komisch nur, dass alle anderen Sendungen jahrelang geliefert werden konnten! Die Hausnummer ist hell beleuchtet und Riesengroß, da sich im gleichen Haus ein Zahnarzt befindet.

Heute muss ich wieder den ganzen Tag zu Hause verbringen und bin gespannt, ob ich schon wieder für dumm verkauft werde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mal endlich wieder dem Auftrag gerecht werden

27.11.2019 | 13:22
Abteilung: Social Service

Sehr geehrte Kundin,

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen zum Lieferverlauf empfehlen wir Ihnen den Kontakt per Mail unter socialmedia spider monkey hermesworld.com oder per Twitter ( spider monkey hermesDE).

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.11.2019 | 15:11
von Lucyvera gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.11.2019 | 16:41
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Sagen Sie uns bitte auch noch, WIE die Beschwerde gelöst wurde?

27.11.2019 | 10:44
von Lucyvera | Regelverstoß melden
Nachdem der 2. Abholversuch gescheitert war, rief ich erneut die Kundenbetreuung von Otto an und bat um eine schnelle Lösung, mit Hermes zu telefonieren ergab keinen Sinn. Die Kundenbetreuerin versprach sich sofort darum zu kümmern, sagte, dass sie zwei Mann für die Abholung bei Hermes anfordern wird. Gleich am nächsten Tag, 22.11., war es tatsächlich so weit, es kamen zwei Männer vorbei, lieferten einen bestellten Artikel und holten zugleich das 27 Kg schwere Paket ab. Also wurde dieses Problem nur dank Otto-Kundenbetreuung gelöst. Meine Beschwerde hier wurde viel später veröffentlicht, da ich noch kein Mitglied war.