Von von Bartels beantwortete Beschwerde. | 364 Views | 27.11.2019 | 14:43 Uhr
geschrieben von Timo H.

von Bartels GmbH (Pr. Oldendorf)

Flasche Badewanne geliefert und zurückgeschickt

Bestell-/Kundennummer: 113165440189-1981756049001

Wir haben am 08.08.2019 bei der besagten Firma eine Badewanne über eBay bestellt. Diese wurde auch am 14.08.2019 geliefert, jedoch in der falschen Farbe.

Dann finden die Probleme an: Es verstrichen einige Wochen, bis es die Firma geschafft hat, eine Spedition zu organisieren, welche die falsche Badewanne wieder abholen sollte. Man wurde immer wieder vertröstet, dass sich eine Spedition bei uns melden würde, was aber lange nicht geschah. Am 11.10.2019! wurde diese dann endlich abgeholt. Seit her weigert sich Von Bartels die richtige Badewanne zu senden. Auch nach etlichen E-Mails und Telefonaten mit einem Herrn J. P. ist nichts passiert.

Stand am 22.11.2019 ist immer noch nichts geliefert worden, auch nicht nach einer Fristsetzung für die Lieferung. Der Kundendienst bei dieser Firma ist schrecklich, sowas schlechtes habe ich noch nie bei einer anderen Firma erlebt.

Mittlerweile habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, die nun gerichtlich gegen diese Firma vorgehen wird. Sollte meine Forderung innerhalb der Frist umgesetzt werden, werde ich meiner Rechtsschutzversicherung mitteilen, denn Fall als erledigt zu betrachten.

Wie in den anderen Antworten auf ReclaBox von dieser Firma ersichtlich, wird sich dieser wieder versuchen herauszureden. Denen ist leider kein Wort zu glauben.

Meine Forderung an von Bartels GmbH: 100% des Kaufbetrages inkl. Versandkosten zurückerstattet

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
28.07.2021 | 14:40
Firmen-Antwort von: von Bartels GmbH
Abteilung: Einkauf

Hallo. Ja die Wanne war falsch beschriftet und hatte eine andere Farbe. Solche Fehler passieren überall und sind nicht dramatisch, denn wir haben die Ware auf unsere Kosten abholen lassen und dann den Artikel storniert.

Bis heute ist kein Verfahren gegen uns geführt worden. Warum auch, denn nachdem Sie uns dann die Bankdaten zur Verfügung gestellt haben, haben wir den Betrag ganz normal wie in dem Widerruf zu lesen ist innerhalb der Fristen überwiesen.

Fehler können und passieren überall. Dafür haben und entschuldigen wir uns. Gerade wenn man wie bei uns über 40.000 zufriedene Kunden beliefert, kann auch mal etwas schief gehen, was wir aber wenn es berechtigt ist gerne beheben.

Sie haben Ihr Geld zurück, wir die falsche Ware. Alle Kosten haben wir getragen, demnach ist die Sache gelöst.

04.12.2019 | 15:35
von Timo H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheint so, dass ich das Gerichtsverfahren der Rechtsschutzversicherung weiterfahren lasse.

18.12.2019 | 17:54
von Timo H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verfahren immernoch hängig bei meiner Rechtsschutzversicherung, Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichtlieferunf erfolgt, Abwarten bis Frist zur Rückerstattung am 23. Dez. abgelaufen ist.

23.08.2021 | 07:13
von Timo H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klar passieren Fehler. Dafür habe ich Verständnis, aber nicht für die misserable Abwicklung des Schadens! Sie haben sich weder um einen Ersatz der Badewanne, noch darum gekümemrt, mir das Geld zurückzuüberweisen. Das Geld wurde mir NIE zurückerstattet! Hören Sie auf solche Lügen zu verbreiten, nur um auf Reclabox besser dazustehen.

23.08.2021 | 07:15
von Timo H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie hoffen doch nur, dass Sie 2 Jahre später sich hier noch in ein guten Licht rücken können, in der Hoffnung, dass man nicht mehr antwortet. Aber nicht mit mir Freundchen; )

24.08.2021 | 16:24
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Ist denn nun ein Verfahren anhängig? Sie schrieben Sie hätten nichts erstattet bekommen, das sollte ja ein leichtes sein dies einzuklagen.