Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 19 Views | 27.11.2019 | 15:07 Uhr

Paketbote legt Paket auf Autoscheibenwischer ab

Meine Erfahrungen mit Hermes werden immer abstruser und die Paketboten selbst offenbar immer dreister.

1 reclabox beschwerde de 202676 thumb

Zuletzt hatte ich mich bei Hermes direkt beschwert, nachdem die Fahrer gleich beim ersten Mal mehrmals hintereinander klingeln, um den Paketempfänger offenbar dazu zu nötigen, schnellstmöglich zur Tür zu kommen. Diese Tendenz setzt sich leider immer noch fort. Auf meine Beschwerde wurde zwar geantwortet, bzw. reagiert - offenbar jedoch nur mit einem Standardtext:

"Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten in unserem Service gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, die geschilderten Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.
Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie mit dem Service von Hermes zufrieden sind."

Danke Kollegen, aber wenn es mit rein ums Kommunizieren geht, dann wähle ich dazu andere Kanäle. Die Realität weist ganz deutlich darauf hin, dass offensichtlich eben nicht dafür gesorgt wird, Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Diesmal kann ich dem Fahrer das Klingeln jedoch nicht anlasten. Ich war etwa für eine halbe Stunde im Garten hinter dem Haus und hätte das Klingeln nicht oder nur schwer hören können.
Nachdem ich später zum Auto gegangen bin, stellte ich fest, dass der Bote wohl dagewesen sein muss.
Das kleine Paket/Päckchen lag auf dem hinteren Scheibenwischer meines Autos!
Für mich erschließt es sich nicht, wie man mit solcher Dreistigkeit vorgehen kann.

Zum einen verbittet es sich an fremdes Eigentum zu gehen - und dazu zähle ich mein Fahrzeug.
Zum anderen war das Paket Wind und Wetter (zur Zeit ist es hier eher nicht trocken!) ausgesetzt. Ja und auch Wind hätte das leichte Paket vermutlich spätestens ein/zwei Stunden später einfach vom Fahrzeug geweht.
Außerdem hätte jeder das Paket von dort einfach "einsammeln" können. Wäre das Paket weggekommen, hätte ich das, nebenbei gesagt, vermutlich erst recht spät gemerkt, denn eine Benachrichtigungskarte ließ sich im Briefkasten auch nicht auffinden. Mittels Sendungs-ID konnte ich beim Hermes Tracking dann feststellen, dass dies offenbar Hermes Verständnis von "Zugestellt" entspricht.

Großartig!

Ich kann zum Teil nachvollziehen, dass zeitliche Vorgaben der Firma einen Mitarbeiter dazu bringen seltsame Dinge zu tun. Aber das was sich hier - leider immer wieder und zudem immer stärker – zeigt, scheint mir ein zutiefst gestörtes Verhältnis zwischen Firma, Mitarbeitern (Fahrer), Kunden und Paketempfängern zu sein.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschuldigung des Fahrers; vernünftige Arbeitsbedingungen für die Fahrer (Zeitdruck); respektvoller Umgang mit der Ware!; ausreichende Schulung zum Umgang mit Empfängern

27.11.2019 | 17:37
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4273031,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 202676", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH