Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 62 Views | 27.11.2019 | 15:12 Uhr
geschrieben von Anzelika Almane

Paket nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Hermes Sendung 07637674008747 / 09291215300042

Ich habe am 17.10.2019 ein Paket in einem Hermes-Paketshop in Potsdam abgegeben, welches bis 22.11.19 nicht beim Empfänger angekommen ist. Nachdem das Paket bis Ende Oktober nicht angekommen war, telefonierte ich mit Hermes. Dieses Telefonat hat mich Zeit, Geld und Nerven gekostet, aber kein Ergebnis gebracht. Zuerst eine viertel Stunde lang Musik in der Leitung, dann wurde mein Anruf angenommen. Der Hermes-Telefonist sprach so gut wie kein Deutsch, verstand nicht, was ich wollte, fragte mich drei Mal nach meinem Namen und der Telefonnummer. Schließlich wurde ich weiter verbunden und konnte meinen Fall erklären. Am 4.11.19 bekam ich dann eine E-Mail mit dem Text:

1 reclabox beschwerde de 202677 thumb

Sehr geehrte Frau A.,
es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung 07637674008747 bisher nicht zugestellt wurde.
Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert dies maximal eine Woche. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden Sie umgehend informiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
D. R.
Kundenservice

und eine mit diesem Text:

*********************************************************************************************
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de
Ihr HERMES Kundenservice

Als nach zehn Tagen keine weitere Information folgte, stellte ich meine Frage nach dem Verbleib des Paketes am 15.11.19 erneut per E-Mail an Frau R. vom Hermes -Kundenservice. Aber wie zuvor bekam ich wieder diese automatische Antwort.

Am 18.11.19 wiederholte ich meine Frage, und bekam wieder diese automatische Antwort. Bis heute hat sich bei Hermes niemand um den Fall gekümmert. Ich betrachte dieses Verhalten als Abzocke: Man nimmt Pakete von Kunden an und lässt sie dann einfach verschwinden. Der telefonische Kundenservice ist nicht in der Lage oder nicht willens, zu verstehen, um was es geht. Frau R. in Hamburg hat auch nur eine Hinhaltetaktik angewendet. Das ist illegal! Ich will, dass mein Paket gefunden und zugestellt, oder zurückgesendet wird. Wenn das nicht geht, will ich die Versicherungssumme ausgezahlt bekommen, um erneut ein Paket für meine Verwandten abschicken zu können. Diesmal aber nicht mit Hermes!

Anzelika Almane

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 500,00€ Versicherungssumme

27.11.2019 | 17:37
Abteilung: Social Service

Hallo Anzelika Almane,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Die Sendung wurde nun aufgefunden und wird schnellstmöglich wieder bei Ihnen eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.12.2019 | 19:56
von Anzelika Almane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam zu mir zurück und wurde nicht dem Empfänger zugestellt. Ich Verlange mein Porto von 26,99€ zurück.

13.12.2019 | 13:03
von Anzelika Almane gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Portorückerstattung ist gestern auf meinem Konto eingegangen.
Vielen Dank an ReclaBox!