294 Views | 27.11.2019 | 16:36 Uhr
geschrieben von Wolf Testkunde

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Frustrierte Kassiererinnen beleidigen Kunden und lachen ihn aus

Wir waren sehr viele Jahre Stammkunden bei PENNY in Oberursel (Taunus), Pfeiffstraße 9. Eine Kassiererin hat mich am 4. Oktober 2019 extrem beleidigt. Wie kauften jeweils für etwa 450,00 € = 900,00 € pro Monat bei PENNY in Oberursel (Taunus). Eine Kassiererin fällt aufgrund Ihrer Unfreundlichkeit extrem auf. Sie schaut jeden Kunden beim Reinkommen böse an. Ein "Guten Tag" kennt sie nicht. Ich kaufte dort sehr viele Getränke und gebe dort auch Leergut ab. Eine Dose mit der EAN 4260544050275 nimmt der Leergutautomat nicht an. Diese Dose gebe ich an der Kasse ab. Dort werden mir die 25 Cent gutgebucht.

Der Automat ist wohl nicht richtig programmiert, denn alle anderen Geschäfte nehmen diese Leergutdose an. Alle anderen Mitarbeiter in dieser PENNY Filiale erstatten mir stets die 25 Cent. Diese Mitarbeiterin, die als einzige kein Namenschild trägt, hatte mir einmal diese Dose erstattet. Ich möchte anmerken, dass sie jeder aufgrund der EAN informieren kann, dass es sich um eine Einwegpfanddose handelt. Zudem ist das Logo "Pfanddose" auf der Dose aufgedruckt.

Als der Pfandautomat mal wieder nicht die Dose annehmen will, wollte ich bei meinem Einkaufe diese Dose an der Kasse zurückgeben. PENNY bietet Einwegdosen an. Als ich an der Kasse war, weigerte sich diese Kassiererin mich zu bedienen. Sie rief eine ältere Mitarbeiterin (ca. 60 Jahre) und sagte zu ihr: "Schau mal, der ist wieder da! Die nehmen wir nicht an! " Daraufhin lachte ich ältere Kassiererin. Die Kassiererin, sagte in einem sehr lauten und beleidigendem Ton: "Diese Dose ist keine Pfanddose, woher haben sie die, die ist nicht echt". Sie beleidigte mich, indem sie vor allen Kunden behauptete, ich würde gefälschte Dosen abgeben. Sie schimpfte bei der älteren Kassiererin und bei den wartenden Kunden über mich. Ich verlangte ihren Namen. Den wollte sie mir nicht sagen.

Eigentlich hätte ich Strafanzeige wegen Beleidigung gegen diese Kassiererin erstatten sollen. Meine telefonische Beschwerde wurde zwar aufgenommen aber nie beantwortet. Durch solche Kassiererinnen wird PENNY seinen Ruf nie verlieren. Penny wirbt mit Toleranz. Das ist nur Abzocke. Als Beweis für etwaigen Rechtsweg wird der Kassenbeleg und die Pfanddose aufbewahrt.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Schriftliche Entschuldigung, geschultes Personal einstellen

12.12.2019 | 03:00
von Wolf Testkunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein unseriöses Unternehmen wie PENNY sieht es nicht ein, Wiedergutmachung zu leisten. Ich werde PENNY entsprechend weiterempfehlen. Der Name der Kassiererin wurde inzwischen von Testkäufern ermittelt.

12.12.2019 | 03:02
von Wolf Testkunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden