284 Views | 27.11.2019 | 17:39 Uhr
geschrieben von Chantal Jansen

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Kauf am Singleday bei Saturn, ein glatter Reinfall

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr: 68451057 Saturncardnr. 9802249526265728

Damit ich es nicht nochmal schreiben muss, hier die E-Mail, die ich am 21.11.2019 um 11:18 Uhr an Saturn geschickt habe und bis jetzt, 25.11.2019 12:16 Uhr, keine Antwort erhalten habe.

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich wegen inkompetenter Mitarbeiter beschweren. Am 11.11. habe ich den Samsung UE 43 RU 7099 UXZG, 108 cm (43 Zoll) für 299,00 Euro online bestellt. Abholung sollte in der Filiale in München Riem stattfinden. Da ich mit Paydirekt bezahlt habe, wurden mir direkt 11,11 Euro erstattet und ich musste inkl. der Plusgarantie 337,79 Euro bezahlen. Daraufhin erhielt ich per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit Ankündigung einer Bestellbestätigung.

Als am 15.11. noch keine E-Mail eingegangen war, rief ich den Kundenservice an, der unter der angegebenen Bestellnummer nichts finden konnte. Als nächstes suchte er die Bestellung über meine E-Mail-Adresse, aber scheiterte auch hiermit. Nachdem ich ihm alle Daten genannt hatte, fand er die Bestellung und sicherte mir eine Eingangsbestätigung zu.

Am 18.11. habe ich mich erneut an den Kundenservice gewandt, da ich noch keinerlei Bestätigung erhalten hatte. Natürlich konnte die Mitarbeiterin die Bestellung weder über die Bestellnummer noch mit der E-Mail-Adresse finden. Es verging wieder eine Weile, bis die Bestellung in irgendeinem System gefunden wurde, wo sie ohne meinen Anruf nie gefunden worden wäre. Die Mitarbeiterin sicherte mir zu, dass sie die Bestellung an die Fachabteilung weiterleiten würde und ich schnell eine Bestätigung erhalten würde.

Am 20.11. bekam ich dann abends eine E-Mail von Paydirekt, dass mir die 337,79 Euro auf mein Konto zurückerstattet werden. Auf Grund der E-Mail rief ich wieder beim Kundenservice an und durfte mir anhören, dass die Kollegin so inkompetent war und die Bestellung an die Buchhaltung weitergeleitet hatte, die dann wohl die Bestellung storniert hat und die Rückzahlung eingeleitet wurde.

Ich frage mich immer noch wie so etwas passieren kann. Der Kollege riet mir den Fernseher erneut über das Internet zu bestellen. Liebes Saturnteam, der Fernseher kostet jetzt 379,00 Euro. Sie glauben doch nicht, dass ich wegen Verhalten Ihrer Mitarbeiter mehr bezahle oder? Der Kollege hielt dann Rücksprache mit einer Kollegin und sicherte mir zu, dass ich den Fernseher zum Preis von 299,00 Euro erhalten würde, aber ich müsste ihn erst regulär über das Internet bestellen, danach bei der Hotline anrufen und die Bestellnummer durchgeben und dann würde man mir die Differenz zurückerstatten. Dieses bestätigte er mir per E-Mail, wobei diese sehr oberflächlich ist, da kein Betrag genannt wird.

Ich hätte mir gewünscht, dass in dem Schreiben steht, dass mir die 80,00 Euro Differenz von dem Preis des TV Gerätes, sowie die 11,11 Euro Rabatt von Paydirekt erstattet werden, wie er es mir am Telefon zugesagt hat. Ich habe schon vieles erlebt und nach den ganzen Problemen, die bei der Bestellung schiefgelaufen ist, glaube ich nur noch das, was ich schwarz auf weiß habe.

Die Krönung kam allerdings, als mir eröffnet wurde, dass eine Abholung im Markt dann aber unmöglich sei und ich nur den Versand nach Hause wählen könnte. Auf meine Frage wieso das so sei, kam nur ein, das ist da so. Ach so, das ist da so heißt so viel wie, wir müssen ja den Verlust, der uns entsteht wieder etwas über die Liefergebühr reinholen oder was?

Entschuldigen Sie, aber lächerlicher geht es nicht mehr oder? Meiner Meinung nach dürfte es bei einem Unternehmen wie Saturn ein Leichtes sein, die Bestellung mal eben neu am Telefon aufzunehmen und wenn die Bestellung so katastrophal abgelaufen ist, dann wäre es in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, dass man sich bei dem Kunden für dieses Chaos entschuldigt und ihm die Ware kostenlos nach Hause schickt und nicht noch so ein Theater macht, dass man in Vorleistung treten muss.

Ihr Unternehmen hat über eine Woche mit meinem Geld gearbeitet, falls Sie da auch mal dran denken. Ich habe über 7 Tage die 337,79 Euro nicht zur Verfügung gehabt, stand ohne Geburtstagsgeschenk da, durfte mehrfach hinterhertelefonieren und habe jetzt immer noch keinen Fernseher und dafür soll ich noch weitere Einbußen machen, ist das wirklich die Meinung des Metro-Konzerns, dass der Kunde darunter leiden muss? Wenn Sie wirklich der Meinung sind, dass diese Bestellung so korrekt abgelaufen ist, dann muss ich das so akzeptieren, aber mitteilen wollte ich es Ihnen trotzdem.

Mit enttäuschten Grüßen
Chantal Jansen

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Ich möchte einfach nur den Fernseher zu dem Preis, den ich am Singleday bezahlt habe und nicht die Versandkosten von 39,00 Euro untergejubelt bekommen

04.12.2019 | 20:02
von Chantal Jansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich weder jemand auf meine Mails gemeldet, noch auf Ihre Beschwerde, was die Ignoranz der Firma erneut unterstreicht.

18.12.2019 | 21:42
von Chantal Jansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt niemand gemeldet, habe es heute auf der Facebookseite gepostet.

09.01.2020 | 09:36
von Chantal Jansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet.