331 Views | 25.02.2020 | 19:27 Uhr
geschrieben von Samuel Isaac

CineStar (Lübeck)

5-Sterne-Ticket abgelaufen?

Bestell-/Kundennummer: 9200501216904902

Ich wollte gestern Abend im CineStar Original im Sony Center am Potsdamer Platz ins Kino gehen.

1 reclabox beschwerde de 202867 thumb

Glücklicherweise hatte ich das 5-Sterne-Ticket dabei, dass ich bei meinem letzten Besuch in Berlin vor ein paar Jahren gekauft hatte, dabei. An der Kasse wurde mir dann aber mitgeteilt, dass das 5-Sterne-Ticket nicht mehr gültig sei.

Auf genaueres Nachfragen stellte sich heraus, dass ich es zwar nur einmal eingesetzt hatte, die restlichen 4 Tickets aber verfallen wären, da die Karte am 31.12.2018 abgelaufen sei. Da ich aber weder damals beim Kauf darauf hingewiesen wurde noch auf der Karte ein solches Ablaufdatum zu sehen ist, halte ich es für hochgradig kundenunfreundlich, wenn nicht sogar unseriös, dass 4 Kinotickets, für die ich im Voraus bezahlt habe, nun einfach ungültig sein sollen.

So musste ich gestern für meinen Kinobesuch doch 10,-- € bezahlen.

Meine Forderung an CineStar: Rückerstattung des Ticketpreises von gestern und Reaktivierung der Guthabenkarte (5-Sterne-Ticket)

25.02.2020 | 20:55
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ist das 5-Sterne-Ticket so etwas wie ein Gutschein, der bezahlt wurde und dann zum späteren Kinobesuche eingesetzt wird? Falls ja, gilt - sofern nichts anderes angegeben ist - die gesetzliche Verjährung von drei Jahren ab dem Ende des Jahres, wo der Gutschein gekauft wurde.

In diesem Fall war das Kino im recht. Außer Frage steht aber natürlich, dass man auf die Einreden der Verjährung im Sinne eines guten Kundenservices hätten verzichten können.

31.07.2020 | 23:22
von Samuel Isaac noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da das Kino am Postdamer Platz in Berlin mittlerweile geschlossen wurde, gehe ich davon aus, dass der Betreiber sich für die Beschwerde wohl eher nicht mehr interessiert.