Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 310 Views | 30.11.2019 | 15:47 Uhr
geschrieben von Pinar Ündenis

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Küche Pİ7800

Bestell-/Kundennummer: Pi 7800

Der Kaufvertrag für die Küche wurde bereits im März/April abgeschlossen!

Der Liefertermin für die Küche war dann im Juli 2019. Ich nahm mir einen Tag Urlaub und wartete auf die Monteure. Als sie eintrafen, wurde festgestellt, dass die E- Geräte nicht geliefert wurden-also wurden nur die Schränke aufgebaut – und die e-geräte sollten dann irgendwann eintreffen-was natürlich sehr ärgerlich war.

Ich hatte dann bis Anfang September eine halbe Küche, da die E-GERÄTE in den Sommerferien nicht geliefert werden konnten, da Sommerpause. Ziemlich ärgerlich und fraglich warum die E-Geräte nicht mit den Schränken schon damals bestellt wurden! Als die Monteure weg waren, sah ich an den Schränken auch einige Macken und die Hängeschränke wurden nicht bündig aufgehangen. Also sah die Küche dementsprechend (nicht neu) aus! Die Farbe in den Hängeschränken waren Gelb und die Oberfläche wie gewünscht weiß Hochglanz, also passte die Innenfarbe auch nicht so ganz zu den Schränken-diese wurde vom Verkäufer nicht einmal erwähnt-wir sind davon ausgegangen, dass die Innenfarbe auch weiß ist.

Daraufhin habe ich natürlich direkt Hardecks Kundendienst angerufen. Zwar waren die meisten Mitarbeiter nett und sind freundlich geblieben, jedoch weiterhelfen konnten sie auch nicht so ganz. Es wurde alles so aufgenommen und weitergeleitet. Der Vorgesetzte sollte sich dann bei mir innerhalb von 48 Std telf. melden. Es kam kein Rückruf!

Da ich leider wieder keine Rückmeldung erhalten habe, musste ich mit unfassbar langen Wartezeiten bei ihren Hotlines anrufen. Hier wurde ich wieder nur vertröstet oder mir wurde zugesichert, dass mich einer der Verantwortlichen zurückruft - nichts geschah.

Ende September ca. kam dann ein Anruf von der Fa. Hardeck, der Monteur war dran und sagte er wäre in 20 Min bei uns in der Wohnung. Ich habe davor weder einen Brief noch eine E-Mail erhalten. Da ich schon so verärgert war, habe ich kurzfristig erneut spontan Urlaub genommen (was nicht so leicht ist auf meiner Arbeit) damit wenigstens alles geklärt werden kann, wenn schon der Monteur unterwegs ist. Dann kam der Monteur und schaute sich alles an- Die innen Farbe wäre so und man könne nichts machen. Das habe ich dann so hingenommen. Er bestätigte jedoch, dass die Monteure alles schief aufgehangen haben und er dann weitergeben wird, dass die Hängeschränke alle erneut bestellt werden sollen und wieder montiert werden. 2 Schränke hatte er bereits dabei stellte diese bei uns ab und sagte es wird sich jemand melden.

Dann kam am 07.10.2019 die Nachricht, dass am 14.10.2019 ein Monteur kommen würde. Jedoch musste ich diese absagen, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland aufhielt. Habe dann ordnungsgemäß im Kundendienst angerufen und um Verschiebung gebeten. Die sagten die melden sich. Tja dann kam spontan wieder ein Anruf am 04.11.2019 ein Monteur war dran und sagte er wäre in ca. 10 Min bei mir. Ein Witz. Schon wieder wurde mir keine Nachricht gegeben, wann der Monteur kommt. Natürlich war ich auf der Arbeit und konnte so kurzfristig wieder kein Urlaub nehmen. Habe daraufhin den Kundendienst angerufen und die Sache wieder von Anfang an erläutert (was mich immer wieder Zeit und Nerven kostet)!

Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass sich der vorgesetzte meldet und persönlich den Termin durchgeben wird, wann der Monteur eintreffen wird und über eine Gutschrift (Schadenersatz) ggf. informieren wird. Man versicherte mir, dass man zeitnah eine Lösung findet und sich mit mir in Verbindung setzt.

Wieder kam nichts.

Heute um 09:00 Uhr 27.11.2019 habe ich wieder den Kundendienst angerufen und erneut alles erklären müssen. Aufs Neue wurde ich wieder versucht zu vertrösten. Weiterhelfen konnte mir wieder keiner! Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich am 23.12.2019 ein Termin habe. Und schon wieder hatte ich nichts schriftliches erhalten!

Wieder kein Samstag, wieder kein festes Zeitfenster, obwohl mir dieses bereits mehrfach zugesichert wurde. Da ich an diesem Tag arbeite und in der Woche einfach keine Termine wahrnehmen kann, da ich ja bereits schon 2 Urlaubstage dafür verschwendet habe, habe ich diesen Tag abgelehnt und um eine Terminvergabe für Samstage gebeten. Da meine Geduld endgültig am Ende ist, habe ich es auch vor Weihnachten gewünscht!

Bis heute warte ich immer noch auf die Mangelbehebung und bin echt sehr enttäuscht, was Hardeck angeht. Ihr Kundenservice nimmt zwar alle Beschwerden auf, dennoch erfolgt wochenlang keine Rückmeldung. Anscheinend ist es nicht möglich, klare Aufträge Intern zu erteilen. Wie kann es sein, dass die Probleme seit mittlerweile 5 Monaten nicht behoben werden können? Ist es wirklich so schwer eine vernünftige Rückmeldung von Vorgesetzten zu bekommen?

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Schadenersatz -Gutschrift

04.12.2019 | 12:51
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Kaya,

wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihren Auftrag geben wir an die Kundendienstleitung weiter, die sich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Vielen Dank.

Ihr Hardeck Kundenservice