Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 183 Views | 30.11.2019 | 17:15 Uhr

Paket kommt immer noch nicht in Finnland an

Es ist einfach nur noch ein Witz. Ich habe ein Paket mit Hermes am 11.11.19 losgeschickt. Auf der Internetseite hieß es, dass das Paket 3-5 Werktage braucht. Nachdem es dann am 13.11.19 endlich nachverfolgbar war, hieß es, dass sich das Paket nun in Köln befinde und das erste Mal an den internationalen Versand übergeben wurde. Ich dachte schon: "Wow, das geht ja wirklich so schnell".

Als ich jedoch am nächsten Tag reinschaute, wurde es erneut in einem Hermes Logistik Zentrum sortiert und wieder dem internationalen Versand übergeben. Es folgten ein paar Tage, wo nichts passierte, sodass am Samstag den 16.11.19 dort stand, dass das Paket nun erneut im Hermes Logistik Zentrum, diesmal in Hamburg, sortiert wird. Soweit so gut, jedoch ist seit dem nichts mehr passiert und man kann das Paket bei Hermes nicht mehr verfolgen. Ich rief bei Hermes an und bezahlte jedes Mal eine Menge Geld dafür, dass mir niemand eine Auskunft geben konnte. Beim ersten Mal sagte mir jemand, ich solle morgen noch mal anrufen, da man das an diesem Tag noch nicht sagen könnte.

Am nächsten Tag hieß es: "das Paket kommt innerhalb der nächsten 3 Werktage an.". Jedoch es passierte wieder nichts. Auch beim dritten Mal konnten mir nur leere Versprechungen gemacht werden und keiner wusste mehr, wo das Paket überhaupt ist. Angeblich sollte ich vom internationalen Versand zurückgerufen werden, aber auch das geschah nicht. Auch auf meine E-Mails reagierte niemand von Hermes und ich hatte das Gefühl, dass sie mich einfach nur abwimmeln wollen.

Daraufhin wendetet ich mich an Postnord, in der Hoffnung, dass diese wüssten, wo mein Paket ist. Bei Postnord konnte ich nun in der Sendungsverfolgung sehen, dass das Paket am 21.11.19 in Lübeck war. Wenn es noch in Deutschland war, wieso weiß das Hermes nicht? Seit dem 25.11 ist das Paket nun wohl in Turku, zwischenzeitlich hieß es, es würde gestern ankommen, aber auch da nichts. Bei Postnord in der Leitung wurde mir gesagt, dass das Paket heute angekommen ist, aber im Laden nicht gescannt wurde. Die Mitarbeiter haben jedes Paket umgedreht, aber es war nicht da. Daraufhin haben wir erneut bei Postnord angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass die vorherige Auskunft komplett falsch gewesen sei und wüsste nicht, wie die Person darauf gekommen ist. Nun wüsste er nicht, wo das Paket sei, aber es soll in den nächsten 3 Werktagen ankommen.

Einfach nur noch lächerlich, diese Aussage habe ich jetzt schon so oft gehört. Postnord kann nicht sagen, wo das Paket ist und auch Hermes weiß es nicht. Das kann wirklich nicht sein, dass man dafür noch Geld ausgibt und sich absolut niemand verantwortlich fühlt. Vielleicht kommt das Paket noch bis Ende dieser Woche an, wenn nicht sind alle schönen Überraschungen für Weihnachten für meinen Freund umsonst. Das löst in einem einfach nur noch Wut und Enttäuschung aus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Paket soll endlich ankommen!

04.12.2019 | 18:15
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7815031,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Schadenmeldung ( https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html) an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 202904", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.12.2019 | 13:14
Das Paket ist mittlerweile nach 3 Wochen angekommen, jedoch komplett kaputt angekommen. das komplette Paket war durchgeweicht, sodass man es ohne Kiste nicht mehr transportieren konnte. Nie wieder mit Hermes!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 451049 teaser

07.12.2019 | 19:57
von ReclaBoxler-7815031 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist da, allerdings ziemlich kaputt.