201 Views | 07.12.2019 | 11:02 Uhr
geschrieben von Christoph Römer

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Lieferung vorbildlich aber Montage und Service katastrophal

Bestell-/Kundennummer: AC 3736

Im April hatte ich bei Hardeck eine Schrankwand inkl. Montage gekauft. Die Anlieferung klappte noch einwandfrei, aber ab dann begannen die Probleme: Hardeck zeigte sich außer Stande, die Schrankwand zu montieren. Es handelte sich um massive Möbelstücke, also wäre die Montagearbeit überschaubar gewesen. Nach dem 3. erfolglosen Versuch (Hardeck versuchte es mit immer neuen Montageteams.) hatten sie dann eingesehen, dass sie nicht in der Lage sind, einen Hängeschrank an die Wand zu schrauben. Wir einigten uns daraufhin, dass ich die Montage dann selber übernehmen soll, wofür mir ein Teil des Kaufpreises erstattet wurde. So weit so gut.

Allerdings zertrümmerten die Hardeck-Montageteams die Glasboarde/Türen. Auch die Ersatzlieferung wurde Monate später erneut durch die Hardeck-Monteure zertrümmert angeliefert. Eine erneute Anlieferung wurde mir vor 4 Wochen zugesagt und in weiteren 4 Wochen kann ich angeblich damit rechnen.

Aber wer wie ich gesehen hat, wie schlampig die Hardeck Monteure ohne jede Ladungssicherung die Ware im LKW transportieren, der glaubt eher nicht daran, dass Hardeck vielleicht doch noch nach 8 Monaten! meine komplette Schrankwand liefert.

Hardeck verdient daher trotzdem noch mein tiefstes Mitleid für die geballte Inkompetenz.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Nichts mehr versprechen, was man nicht halten kann und n bisschen mehr anstrengen im Service

14.12.2019 | 15:12
von Christoph Römer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Rückantwort mehr von Hardeck Möbel.
Ich habe es mehr oder weniger aufgegeben, da immer wieder anzurufen.

28.12.2019 | 16:04
von Christoph Römer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck vertröstet immer nur auf einen späteren Termin. Sobald dann auch dieser Termin verstrichen ist, fällt Hardeck halt ein neuer Termin ein. Schieben immer die Schuld auf Andere.

18.01.2020 | 20:53
von Christoph Römer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Hardeck meldet sich zwar jetzt regelmäßig, jedoch nur um den Termin für die seit über einem halben Jahr (!) zugesagten Teile immer weider zu verschieben. Weiterhin schieben Sie die Schuld an dieser Misere an den Möbelhersteller Wöstmann. Ich bleibe dabei: Wer bei Hardeck kauft ist selber schuld.