380 Views | 07.12.2019 | 23:11 Uhr
geschrieben von Daniel Simeth

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: Q67178

Am 25.11.2019 wurde unsere Küche angeliefert und aufgebaut, bei dem Aufbau fiel auf:

- dass ein Wandregal beschädigt ist
- dass die Türe des Spülenunterschrankes beschädigt ist
- 2 Passleisten fehlen
- die Wasserarmatur fehlt

Uns wurde zugesichert das am 26.11 jemand vorbei kommt und eine vorübergehende Wasserarmatur anbringt sowie über das weitere Vorgehen der defekten / fehlenden Teile informiert. Der Servicebericht wurde natürlich am Tag des Aufbaues aufgenommen.

Am 26.11 gegen 13:00 Uhr habe ich bei Hardeck angerufen, wo denn der Monteur bleibt, da sich noch niemand gemeldet hat. Die Dame vom Service wusste von nichts und der Servicebericht wurde angeblich noch nicht einmal eingereicht. Gut das man sich hierfür extra schon den 2. Tag Urlaub nimmt!

Die Dame meinte am nächsten Tag, soll ich noch einmal anrufen, wenn der Servicebericht angekommen ist, sie leitet dies direkt weiter, damit auch ein Monteur kommt und diesen anbringt. Der 3. Tag Urlaub - niemand kam! Also wieder angerufen bei Hardeck, diesmal wurde es angeblich erneut weitergeleitet, der vorgesetzte meldet sich zeitnah innerhalb 48 Stunden.

Am 04.12 hat sich immer noch niemand gemeldet, also ein erneuter Anruf, diesmal erklärte mir die Dame vom Service, dass hier wohl etwas schief gelaufen ist und Sie die Sache erneut weiterleitet (nach 3 Urlaubstagen - vielen Dank!) sich aber bis 14:00 Uhr mal wieder jemand meldet um mit mir einen Termin für die "vorübergehende" Wasserarmatur ausmacht.

Da bis 14:00 Uhr natürlich wieder niemand angerufen hat, ein erneuter Anruf und erneut wurde vertröstet das sich irgendwann, irgendjemand meldet. Dieses hinhalten, ohne das einer irgendjemand Auskunft geben kann, ist eine bodenlose Frechheit - hier läuft alles schief und der Kunde muss mit seinem Geld und seiner Zeit für dieses Vorgehen aufkommen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung von 25% des Kaufpreises

08.12.2019 | 21:21
von Daniel Simeth | Regelverstoß melden
Inzwischen haben ich am 07.12.19 erneut angerufen, natürlich wurde man wieder vertröstet das der Vorgesetzte sich irgendwann einmal meldet. Passieren wird das wahrscheinlich nie mehr.

Inzwischen haben wir auch von weiteren Aufbaufehlern / Schäden Fotos gemacht die ich gerne hier einmal teilen möchte.

- Das Ceranfeld hat nach 2x benutzen schon massive Verfärbungen
- Die Arbeitsplatte wurde zu kurz eingebaut
- Das "Hängeregal" wurde schief angebracht.

Heute am 08.12 wird das ganze noch einmal per Mail an den Küchenberater sowie an die Beschwerdemail der Firma Hardeck weitergeleitet. Wenn sich auch hier niemand innerhalb von 7 Tagen meldet muss man wohl einen Anwalt einschalten.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 451573 teaser 2 reclabox beschwerde de 451573 teaser 3 reclabox beschwerde de 451573 teaser 4 reclabox beschwerde de 451573 teaser

14.12.2019 | 23:36
von Daniel Simeth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.01.2020 | 12:29
von Daniel Simeth | Regelverstoß melden
Da dieses Thema nach 3 Monaten! immer noch aktuell ist haben wir unseren Anwalt eingeschaltet trotzdem möchte ich die weitere Vorgehensweise von Möbel Hardeck nicht unkommentiert lassen.

Anfang Dezember war tatsächlich jemand da der die Schäden aufgenommen hat und noch weitere entdeckt hat

- Die Dunstabzugshaube hängt schief
- Die Verschlußklappen der Schubläden fehlen komplett
Dieser Monteut hat einen Servicebericht mit den kompletten Mängeln aufgenommen und leitet diesen intern an die zuständige Stelle.
(4. Urlaubstag!)

Am 18.12 hat uns ein angeblicher Teamleiter Herr H. angerufen und wollte uns einen Monteur zur Aufnahme der Schäden für Januar ankündigen - als ich ihm mitteilte das hierfür doch schon jemand da gewesen ist lag natürlich kein Servicebericht vor, wie sollte es auch anders sein. Also diesen noch einmal per Email eingereicht - wir haben ja zum Glück den Durschschlag.

Neuer Termin zur Behebung der Mängel am 13.01 zugesagt von Teamleiter Herr H.

Der Termin am 13.01. wurde von Teamleiter Herr H. abgesagt da der Wasserhahn nicht rechtzeitig geliefert wird -> Dieser musste im Januar erneute bestellt werden - interessant da die Küche ja in Oktober bestellt wurde. Darauf haben wir keinen neuen Termin erhalten.

Neuer Termin per Post mitgeteilt am 28.01. zwischen 08:00 und 18:00 Uhr

Der Termin am 28.01. wurde am 28.01 um 12 Uhr abgesagt, warum sieht die Mitarbeiterin am Telefon nicht. Keinen neuen Termin erhalten!
(Urlaubstag Nummer 5)