Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 21 Views | 09.12.2019 | 12:05 Uhr
geschrieben von Sonja Akkus

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Falsche Vertragsnummer

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 836 031 547 678

Heute wurde mir von Vattenfall der Strom abgestellt. Bin dann mit meinem Mann direkt zum Kundencenter gefahren. Habe jeden Monat meine Abschläge bezahlt und keinerlei Post von denen bekommen.

Als ich zur Sachbearbeiterin gerufen wurde, schaute sie in unser Vertragskonto und meinte, wir hätten 2 Monate schon keine Abschläge mehr gezahlt. Ich widersprach ihr und legte den Kontoauszug vor, da stand es schwarz auf weiß, dass meine Abschläge bezahlt wurden. Bei genauem Hinschauen, bemerkte sie dann, dass ich eine falsche Vertragskontonummer im Verwendungszweck hatte. Sie schaute im Computer und siehe da, alles Geld war angekommen. Nun musste ich allerdings das Geld von dem "falschen Konto" per Karte aus dem Automat im Kundencenter ziehen, um mit einer zweiten Karte die fehlende Summe wieder einzuzahlen.

Was mich so ärgert, ich habe immer pünktlich bezahlt und musste jetzt die Abschaltung und die Anschaltung trotzdem bezahlen. Ich habe 3 Kinder und so kurz vor Weihnachten ist das eine Menge Geld.

Warum wird der Abschlag nicht einfach zurückgebucht, wenn eine falsche Vertragsnummer angegeben ist? Warum wir diese Vertragsnummer nicht gelöscht? Ich finde es eine Frechheit, womit Vattenfall sein Geld verdient. Wenn einer nicht zahlt, ok. Aber ich konnte ja beweisen, dass ich immer bezahlt habe.

Heute hatten wir jetzt Ausgaben von ca. 350,00€, die nicht hätten sein müssen. 220,00€ Ab-und Anschaltung, Essen, da wir ja kein Strom hatten und somit auch nicht kochen konnten und ein paar Batteriebetriebene Taschenlampen, damit wir nicht ganz im Dunkeln sitzen müssen.

Wir werden unseren Stromanbieter definitiv wechseln. So eine Dreistigkeit, den ehrlichen Menschen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich muss dazu sagen, dass wir einen Teil vom Jobcenter dazubekommen. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich nur auf Minijob Basis, da mein kleiner erst im Sommer 2020 eingeschult wird. Reich sind wir auch nicht, das wir die Mitarbeiter von Vattenfall noch den Lohn bezahlen können.

Jetzt werden die Geschenke für die Kids leider kleiner ausfallen müssen, da unser Erspartes jetzt bei Vattenfall liegt.

Vielen Dank dafür!

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Erstattung der Ab- und Anschaltkosten

09.12.2019 | 16:10
von Sonja Akkus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit dem Kundendienst von Vattenfall.
Sie waren sehr einsichtig und haben mir das Geld, vom ab-und anschalten meines Stromes als Abschlag für Dezember und Januar gutgeschrieben.