Von TNT Express beantwortete Beschwerde. | 168 Views | 09.12.2019 | 12:30 Uhr
geschrieben von Ben Will

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Import Abfertigungspauschale von 73,03€ ohne Beauftragung

Belegnummer: 808550042

Ich habe in China ein elektronisches Gerät bestellt und bezahlt. Der Hersteller versendete mit TNT. Das Paket kam bei mir an und jetzt bekommen ich im Nachhinein die Forderung von TNT 73,03 (Belegnummer: 808550042) Euro an TNT zu zahlen (Euro Import Abfertigungspauschale).

Auf Anfragen, wann ich TNT denn bitte den Auftrag zur Verzollung in meinem Namen erteilt hätte, kam keine Rückmeldung! Mittlerweile will TNT zu dazu noch 10,00 Euro Mahngebühren erheben.

Ich bitte um Nachweis der Lieferungen und der Einfuhrumsatzsteuern, sowie der Zölle. Wenn diese tatsächlich bei mir anfielen, zahle ich diese, aber ich bin nicht bereit, Pauschalen und Mahngebühren zu zahlen, wo kein Auftrag von mir vorliegt!

Nächstes Mal möchte TNT bitte vor Verzollung bei mir einen Auftrag einholen, bzw. mich die Verzollung selbst online machen lassen. Bei DHL und DPD kommen solche faxen nicht vor. Diese Firmen fragen vor jedem Verzollungsauftrag nach!

Die Verbraucherzentrale Hessen hat in der Pressemitteilung: 58/2003 bereits darauf hingewiesen, dass Kunden diese Gebühren nicht zu entrichten haben, wenn sie Zollabfertigung nicht schriftlich vor der Verzollung beauftragt haben.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erlass der zu Unrecht erhobenen Abfertigungsgebühren sowie der "Zinsen" und "Sonstigen Nebenforderungen" und Mahngebühr. Neuausstellung der Rechnung.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
21.01.2020 | 12:17
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Zentrale Kundendienst

Sehr geehrter Herr Ben Will,

es tut uns leid, dass der erbrachte Service Anlass zur Beschwerde gibt. Gern möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern.

Wir haben Ihr anliegen an die Zollreklamationsabteilung weitergegeben, die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Wenn Sie sich mit uns vom Kundendienst in Verbindung setzen möchten, schicken Sie bitte eine Mail an folgende Mailadrese:

Info spider monkey tnt.de

In Betreff / Thema bitte die Sendungsnummer nicht die Rechnungsnummer eintragen.

Ihre Kontaktdaten (E-Mail+Tel.)

Die Reklamation wird daraufhin an die zuständigen Kollegen zur Bearbeitung gegeben. Dieser werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TNT Kundendienst - Team

16.12.2019 | 12:59
von Ben Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand dazu bei mir gemeldet.

30.12.2019 | 13:51
von Ben Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Keine Antwort, die Reklamation wurde bislang vollständig ignoriert.

20.01.2020 | 16:12
von Ben Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab leider keine Rückmeldung bzgl. der Reklabox Beschwerde.

24.01.2020 | 16:33
von Ben Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat geantwortet, dass es geprüft wird

31.01.2020 | 17:17
von Ben Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Rückmeldung von TNT Express erhalten.

16.02.2020 | 01:13
von Ben Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider meldet sich die Firma nicht mehr.

09.03.2020 | 10:13
Leider nicht gelöst. immer noch kein Feedback von TNT