0 Views | 11.12.2019 | 16:08 Uhr

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Abzocke mit System

Abzocke mit Sendungen aus nicht EU Ländern

Ich bestelle öfter Waren im Wert von 50,00-150,00€ in Südkorea.

Den Paketen liegt außen sichtbar angebracht eine korrekte Rechnung bei.

In 95% der Fälle wird das Paket aber nicht korrekt verzollt und zugestellt.

Fast immer landet das Paket trotz korrekter, außen angebrachter Rechnung beim Zollamt.

Das Zollamt hat wochentags von 7:00-12:00 Uhr geöffnet, so dass kein normaler Mensch das Paket kurzfristig dort abholen kann.

Stattdessen wird der "Service" angeboten, dass die Post die Verzollung übernimmt, für sage und schreibe 28,00€!

Sprich man zahlt 28,00€ pro Paket extra dafür, dass DHL nicht korrekt arbeitet, Rechnungen vermutlich absichtlich ignoriert, Zollämter in den äußersten Randbezirken mit Öffnungszeiten, zu denen kein Arbeitnehmer Zeit hat und wenn man sein Paket haben will, muss man extra blechen. So kann man natürlich gut Geschäfte machen auf dem Rücken der Kunden!

Würde es ja verstehen, wenn außen keine Rechnung angebracht wäre oder der genannte Betrag lächerlich gering wäre, aber es wird eine Rechnung angebracht und auch über den korrekten Betrag, das habe ich ja schon etliche Male nachweisen müssen!

Ich fühle mich richtig abgezockt, das hat auf jeden Fall System und wird mit voller Absicht so gehandhabt, dass einfach systematisch der Wert angezweifelt wird, in der Hoffnung 28,00€ extra pro Paket rauszuholen.

Wenn die Gebühr wenigstens verhältnismäßig wäre! Bei FedEx zahlt man 12,50€ und hat das Paket innerhalb von 3 Tagen, aber DHL zockt einen richtig ab und zieht das Ganze noch ewig in die Länge.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Beachten Sie die außen angebrachte Rechnung und unterlassen Sie die systematische Abzocke der Kunden!