Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 157 Views | 11.12.2019 | 19:26 Uhr

Flug gecancelled /nicht kompetente Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: 8Q/TBWF47. T5K4MG

Am 06.12.2019 habe ich von Onur air diese Mitteilung bekommen:

1 reclabox beschwerde de 203460 thumb

Dear Passenger between 24. January 2020 8Q 416 Duesseldorf-Istanbul Flights have been cancelled.
Daraufhin habe ich Onur air angerufen, ich wurde an Travelgenio verwiesen, nach direkter Rückfrage bei der Fluggesellschaft hat Travelgenio bereits das Geld zurückerhalten

Ich habe im Oktober 2019 für mich und eine Freundin unter dem Buchungscode Travelgenio:8Q/TBWF47

Buchungsnummer: T5K4MG

Schlagworte Travelgenio

Airline
Rückzahlung/Lösung für die gecancelte Flüge von der Fluggesellschaft
Elter
Tickets

zwei Tickets bei Travelgenio ca. für 196,50€ gebucht. Ich habe am 06.12.2019 einen E-Mail von der Fluggesellschaft Onur Air bekommen, dass die Onur air den Flug von Düsseldorf nach Istanbul storniert hat. Nun versuche ich seit gestern mit der Travelgenio Kundendienst zu sprechen, ich habe bereits über 10-mal die Hotline angerufen, bei der die Mitarbeiter sehr schlecht Deutsch verstehen und der Ablauf immer wieder derselbe ist.

Der 1. Mitarbeiter Herr G. meinte, dass die mir mein Geld erst in 3 Monaten zurückverweisen können, was ich nicht verstehen kann, daraufhin sagte der Mitarbeiter, ich soll in 10 Minuten anrufen damit es mir in Deutsch erklärt wird. Nach 10 Minuten habe ich nochmal angerufen, die Mitarbeiterin Frau L. war nicht kompetent, hat kaum deutsch gesprochen und angeblich unter Buchungsnummer nichts gefunden. Sie ist gar nicht auf das Problem eingegangen, sie hat mich abgewimmelt. Anschließend habe ich mich entschieden, das Problem per E-Mail zu schildern, leider habe ich bis heute keine Empfangsbestätigung bekommen.

Am 07.12.2019 habe ich es nochmal probiert, wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben, ich soll in 10 min anrufen, um an deutsch sprechende Mitarbeiter zu gelangen. Nach 10 Min. habe ich einen neuen Versuch gestartet, diesmal hieß es, ich soll am Montag 09.12.2019 anrufen und daraufhin wurde ich ganz dreist aus der Leitung geworfen.

Am Montag werde ich erneut bei Travelgenio anrufen und mitteilen, dass ich mich abgezockt fühle und die Airline das Geld bereits zurücküberwiesen hat und ich in Gesprächen mit meinem Anwalt bin wegen Rückforderung bezahlte Tickets.

Ich bin gespannt, ob die Rückzahlung nun wirklich eingeht oder ob ich mit meinem Anwalt gerichtlich vorgehen muss, da ich diese Abzocke einfach unmöglich finde.

In Zukunft werde ich nicht mehr den günstigsten Internetanbieter wählen, denn mit Travelgenio habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.

Update folgt.

Meine Forderung an Travelgenio: 196,51€

11.12.2019 | 19:36
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. In den nächsten Stunden wird sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

18.12.2019 | 19:50
von Nurcenay Sensan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, erst einmal, dass sie sich dafür interessieren.

Die Firma Travelgenio hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und mir die Mitteilung gemacht, dass die Rückerstattung vorgenommen wurde.

In ein paar Tagen werde ich die Rücküberweisung prüfen.

Ich bin gespannt.

Vielen Dank für Ihre Interesse und Unterstützung.

01.01.2020 | 20:33
von Nurcenay Sensan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem hat sich gelöst.
Das Geld habe ich auch zurückbekommen.
Nur schade, dass das Problem nicht gleich gelöst wurde.

Letztendlich bin ich froh, dass es doch geklappt hat.

Danke für Ihre Unterstützung und

ein frohes neues Jahr 2020

02.01.2020 | 09:07
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Es freut uns zu erfahren, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen