Durch Dyson endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 714 Views | 12.12.2019 | 21:21 Uhr

Dyson GmbH (Köln)

Absolut unterirdischer und extrem arroganter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 2000670994

Kein Service, keine Ware, keine Rückerstattung - das ist Dyson!

Ich habe in der Black-Friday Aktion die Schnapsidee gehabt, meiner Frau eine Freude mit einem neuen Dyson V11 Akkusauger machen zu wollen.

499,00€ war ein, für meine Begriffe, recht hochpreisiger Preis, der einen Premiumservice suggeriert.

Was nach der Bestellung dann jedoch von Dyson an den Tag gelegt wurde, war nicht einmal ein Discounter-Service!

Abgebucht wurde augenblicklich nach der Bestellung, versendet wurde dann nach ca. 4 Werktagen - allerdings mit UPS inkl. der luxuriösen Dyson-Auflagen, dass das Paket nur an den Empfänger, keinen Nachbarn und keinen UPS AccessPoint zugestellt werden darf - und das natürlich auch nur zu den arbeitnehmerfreundlichen Zustellzeiten Mo. -Fr. zwischen 08:00-16:00 Uhr!

Diese Auflagen und Umstände wurden mir jedoch erst nach dem ersten Zustellversuch, der, man staune, erfolglos am Donnerstag um 12:00 Uhr, verlief klar.

Ein Anrufversuch bei Dyson ließ ich dann am Donnerstag nach 30 min. herzzerreißender Wartefeldmusik im Sande verlaufen. UPS war erst gar nicht telefonisch zu erreichen. Die Webseite bot mir lediglich die Optionen, Rücksendung an den Absender oder erneuter Zustellversuch am Folgetag zu den o. g. wunderbaren Zeiten. Ich entschied mich aus der Not heraus dazu, einen freien Tag zu nehmen und wartete am Freitag auf den netten UPS Mitarbeiter, der jedoch meine Vorfreude ahnte und erst gar nicht erschien. Stattdessen sah ich am Abend, dass der letzte Zustellversuch ebenfalls erfolglos verlief und ich noch einen weiteren kostenfreien Zustellversuch einleiten könnte, mir das Paket aber auch gern im ca. 120 km entfernten UPS Zentrallager abholen könnte oder es aber wieder an den Absender zurücksenden lassen könnte.

In der Dyson Hotline teilte man mir mit, ich könne doch nochmal einen Tag zuhause verbringen, um auf das Premiumprodukt zu warten, was ich dankend mit der Stornierungsbitte ablehnte. Dann fing es erst richtig mit dem Dyson Premiumservice an, Spaß zu machen. Eine Stornierung ist so nämlich nicht möglich! UPS sendet das Paket nach ca. 10 weiteren Werktagen an Dyson zurück, wenn UPS mich nicht bei den Zustellversuchen antreffen konnte und dann nimmt Dyson sich nochmals 14 Tage Zeit, die Gutschrift zu erstellen.

Kurz zusammengefasst: Ich habe einen 499,00€ Staubsauger bestellt, bezahlt, nie erhalten, einen Tag meiner Zeit für einen erneuten erfolglosen Zustellversuch gespendet und erhalte nun mein Geld erst 30 Tage nach Abbuchung zurück!

Auf Grund dieser sehr guten Erfahrungen mit dieser unterirdischen Firma Dyson, habe ich mich nun ebenfalls dazu entschlossen, meine Produktwahl definitiv auf andere Marken zu schwenken und Dyson den zukünftig Rücken zuzukehren. Eventuell werde ich noch rechtliche Schritte gegen Dyson einleiten!

Meine Forderung an Dyson GmbH: Sofortige Erstattung der nicht erhaltenen Ware!

19.12.2019 | 21:50
von ReclaBoxler-1477221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher niemand gemeldet. Geld ist weg und ich schalte nun eine Anwalt ein. Nie wieder Dyson!

02.01.2020 | 22:31
von ReclaBoxler-1477221 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weitere Anfragen werden ignoriert. Einmal und NIEMALS wieder dyson!

05.05.2021 | 19:48
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Tja, der Kunde ist bei Dyson nur der Goldesel. Nach 3 Jahren gab mein V8 den Geist auf, Reparatur (= ersetzen aller möglichen und unmöglichen Teile wie zum Beispiel waschbarer Filter, die keineswegs beauftragt waren) kostet 125 Euro, geht per Nachnahme über DHL, DHL drückt mir einen Zettel in die Hand ich muss das Teil 10 km weiter abholen, weil DHL keine Nachnahme ausliefern darf. Auf dem Zettel (der mir in die Hand gedrückt wurde!) von DHL stand: Eine persönliche Zustellung war am 05.05 um xxx Uhr leider nicht möglich. Was machen eigentlich Leute die auf dem Dorf wohnen und kein Auto haben?