Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4237 Views | 12.12.2019 | 22:23 Uhr
geschrieben von Eyuep Kurt

Höffner (Schönefeld)

Katastrophaler Kundenservice & minderwertige Möbel

Am 22.11.2019 wurde nach zehnwöchiger Lieferzeit am Mittag ein Schwebetürenschrank, Bettkasten mit div. Schubläden und zwei Nachtkommoden geliefert.

Beim Aufbauen haben wir aber an diversen Teilen Lack- und Materialschäden festgestellt. Die entsprechenden Bilder wurden mit Beschreibungen der Firma zugesandt.

Die Materialanmutung und die Verarbeitung einiger Einzelteile ist sehr schlecht. Teilweise haben wir uns beispielsweise an scharfen und nicht entgrateten Metallteilen geschnitten (Schwebetürenschrank und Doppelbett). Beispielsweise sind die Schienen für die Schwebetürenmontage sind sehr scharfkantig und für Kinder gefährlich. Auch als Erwachsener muss man besonders aufpassen, sich dort nicht zu verletzen. Zudem hat der Schrank diverse sichtbare Oberflächenschäden am weißen Lack (Front), der aufgeplatzt oder beschädigt ist und Bläschen hat.

Die Qualitätsmängel, die wir beim Schwebetürenschrank festgestellt haben, setzten sich beim zugehörigen Bett fort. Außerdem ist es nicht möglich, das Bett frei im Raum aufzustellen, da jedes Montageloch, jede Bohrung, die Verriegelungsschrauben, sowie die Metallscharniere keine Verblendungen haben und offen liegen.

Die hier aufgezählten Mängel sind nur die augenscheinlichen, sprich: äußerlich sichtbaren gewesen. Die Fehler im inneren Bereich (Bettkasten, Schubladen, Schrankinnenteile etc.) haben wir erst gar nicht aufgeführt.

Aufgrund dieser Erfahrungen ist vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht und die verpackten Nachttischkommoden am 09.12.2019 persönlich bei der Filiale in Schwetzingen abgegeben worden, da Höffner weder telefonisch noch via E-Mail auf Kundenreklamationen reagiert. Die E-Mails werden nicht beantwortet, zig Anrufe wurden getätigt, die erst sehr spät aus der Warteschleife genommen wurden, sowie unhöfliche, respektlose und entnervte Mitarbeiter, die einfach auflegen, wenn der Kunde konstruktiv kritisiert.

Meine Forderung an Höffner: Fehlerlose Möbel und Rückerstattung des Kaufpreises zweier zurückgegebener, ungeöffneter Nachtkommoden

16.12.2019 | 08:21
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Nachbestellung ist nun bei uns eingetroffen und die Ersatzlieferung kann eingeplant werden. Sie erhalten in Kürze einen Anruf zur Terminabstimmung.

Nach Abholung der Kommoden werden wir Ihnen den gezahlten Betrag erstatten.

Liebe Grüße vom Service Team

16.12.2019 | 10:29
von Eyuep Kurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Mitarbeiterin von Höffner hat sich bei uns gemeldet, um einen verbindlichen Termin zu vereinbaren, während dessen der Kundenservice die beanstandeten Möbel begutachtet. Es wurde ebenfalls vereinbart, dass sich der Kundendienst mind. eine Stunde vor Ankunft bei uns meldet.
Es kam weder ein Anruf noch sind Service-Mitarbeiter gekommen. Wir fühlen uns ziemlich veräppelt.
Die Antwort von Höffner (Social Media) hier auf dieser Plattform zeigt, dass sie sich überhaupt gar nicht mit meinem Fall beschäftigt haben. Denn es wurden keine Nachbestellungen gemacht. Wie denn auch? Es kam ja niemand, der das hätte tun sollen. Und was haben Sie denn nachbestellt? Außerdem sollten die Social-Media-Verantwortlichen genau lesen, was hier geschrieben worden ist. Denn dann wüssten sie, dass die Kommoden bereits bei der Höffner-Filiale in Mannheim-Schwetzingen abgegeben und der Nachweis via E-Mail an Höffner gesendet worden ist.

Meiner berechtigten Forderung wurde bisher nicht nachgekommen.

13.01.2020 | 09:34
von Eyuep Kurt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich haben wir das Geld für die selbst zu der Filiale zurückgebrachten Kommoden erhalten.

Die beanstadeten Möbel wurden weder begutachtet noch ersetzt, und keiner von Höffner hat sich gemeldet.

Das war des letzte Mal, dass wir) und all unsere Bakannt- und Verwandtschaft) von Höffner etwas gekauft haben.

03.02.2020 | 10:08
von Eyuep Kurt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst