Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 2843 Views | 20.01.2010 | 11:56 Uhr
geschrieben von Torsten Lehnert

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 Werbung

Jeder kennt ihn mittlerweile, den netten Herrn von 1&1 Marcel Davis. Leider bin ich ein Kunde von 1&1 und muß mittlweile wegschalten, um nicht wutentbrannt auf den Fernseher loszugehen. Am 25. Dezember 2009 kam ich von meiner Weihnachtsreise zurück und musste festestellen, dass mein frisch geschalteter Telefon- und Internetflatanschluss nicht mehr funktionierte.

Eine kleine Störung, dachte ich. Nach zwei Tagen jedoch nutzte ich die Möglichkeit der Supportanfrage über Email. (Da ich irgendwie nicht eingesehen habe, über das Handy eine kostenpflichtige Hotline anzurufen). Nach einer automatisierten Antwortemail, wo ich noch mal nach genau dem gefragt wurde, was ich schon geschrieben hatte, wurde es still. Totenstill.

Am 04.01.2010 schrieb ich dann wieder eine Supportanfrage - nichts. Ebenfalls am 07.01.2010 - wieder keine Antwort. Da ich nun schon leicht angepieckst war, doch die Hotline, sage und schreibe, 30 Minuten, dann der Test der Leitung mit dem Ergebnis: "Liegt an einem Schaltpunkt. Wir schicken den Techniker los!" Und dabei blieb es dann auch!

Dann wieder ein Anruf bei 1&1, diesmal nur 28 Min. "Wir behandeln Ihr Anliegen mit höchster Stufe". Nichts passiert. Habe ich erwähnt, dass behauptet wurde: "Na, Sie wurden doch dann und dann angerufen". Da wären mir fast die Nerven entgleist.

Email an die viel beworbene davis spider monkey 1und1.de. Doch von dort bekommt man auch nur eine automatisierte Antwortemail, dass sich innerhalb von zwei drei Tagen jemand meldet. Doch, es passierte nichts. Gar nichts.

Dann letzte Woche nach nur 20 Tagen, ein Anruf von 1&1 - unglaublich! "Es müsse sich jemand mal vor Ort alles anschauen." Dann wurde gefragt, wann ich denn Zeit hätte. Jedoch konnte ich, was jeder normal Arbeitende sagen würde, nur nach der Arbeit.

So genau könne man aber die Techniker nicht anweisen. "Seien Sie bitte zwischen 13-17 Uhr Zuhause." Erstens sind die Schaltkästen vor dem Haus und zweitens bin ich nicht bereit, noch mal Urlaub zu verbraten.

Nun haben wir den 20.01.2010, es sind mittlweile 27 Tage vergangen und nichts hat sich geändert. Mittlerweile weigere ich mich aber auch, diese teure Hotline anzurufen, und habe heute eine letzte Frist gesetzt, diese Störung in den Griff zu bekommen.

Entweder wurde bei 1&1 alles Geld für Fernsehwerbung ausgegeben oder M. Davis ist der einzige Techniker in der Firma.

Ich jedenfalls bin der Meinung, wenn man schon Fernsehwerbung wie wild macht, sollte zumindest im Ansatz etwas dahinter stehen. Oder ist das Bauernfängerei von 1&1?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Fehlerbehebung

20.01.2010 | 13:02
von Thorsten | Regelverstoß melden
Kündigen und zähneknirschend zum Rosa Riesen wechseln.
Ist zwar teurer, aber absolut zuverlässig und nahezu störungsfrei.
Ich war auch immer ein Gegner des Branchenriesen, aber die Qualität und Zuverlässigkeit der Leitung ist unschlagbar, das muss ich zugestehen...

20.01.2010 | 15:04
von Vasco da Gama | Regelverstoß melden
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute dem Schund aus der Werbung Glauben schenken!

Ein Herr Davis existiert genauso wenig wie der Weihnachtsmann oder Osterhase. Es soll Ihnen nur vermittelt werden, dass ein Amerikaner, der auch noch deutsch spricht, nun alle Fäden in der Hand hat, damit alles besser wird.

Tja, Pustekuchen...

20.01.2010 | 16:16
von Thomason T. | Regelverstoß melden
 spider monkey Vasco da Gama
D'Avis ist ein französischer, kein amerikanischer Name.
Und es gibt in tatsächlich: blog.1und1.de/2010/01/20/und-es-gibt-ihn-wirklich/

spider monkey Autor: Die Hotline ist nicht mehr teuer: 0721/9600

20.01.2010 | 16:25
von Torsten Lehnert | Regelverstoß melden
Stimmt ist nicht mehr teuer! ;))))
„Unsere Hotline ist ab sofort für alle Kunden kostenfrei erreichbar, die Internettelefonie oder einen Handy-Tarif von 1&1 nutzen“ … sehr komisch wenn der telefon und internetzugang nicht funktioniert.

20.01.2010 | 19:20
von Eine Belustigte | Regelverstoß melden
Also, ich weiß ja nich', was Ihr Alle habt!
Marcell D’Avis kommt doch getze auch in's Haus, wenn nu' gaanichts klappen tut! Hatta in Fernseh vasproch'n! Ich sach ma': ANFORDERN!
Frohes Gelingen und weiterhin viel Spaaaß! ;-)))))

20.01.2010 | 21:18
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Eine Belustigte: Na, dann soll aber lieber Deborah Overstreet in's Haus kommen... ;-)

20.01.2010 | 21:41
von Eine Belustigte | Regelverstoß melden
 spider monkey Guiseppe Gorgonzola, er ist das denn? Muss man die kennen?
Wer auch immer, die kommt bestimmt nicht an Marcell D’Avis!

20.01.2010 | 21:44
Puh, Korrektur! Wollte sagen:
 spider monkey Guiseppe Gorgonzola, er ist das denn? Muss man die kennen?
Wer auch immer, die kann Marcell D’Avis bestimmt nicht das Wasser reichen!

20.01.2010 | 21:49
von Pippi Langstrumpf | Regelverstoß melden
 spider monkey Eine Belustigte: Na, denn gehen Sie mal auf den Link von Thomason T. Deborah Overstreet scheint so eine Art Steigbügelhalterin von Herrn d'Avis zu sein. Vielleicht sollte man sich mal an die wenden, wenn man Probleme mit 1&1 hat.

20.01.2010 | 21:57
von Eine Belustigte | Regelverstoß melden
Danke für die Aufklärung! Aber Deborah Overstreet kling genauso "echt" wie "Eine Belustigte", "Pippi Langstrumpf" oder "Guiseppe Gorgonzola"! *grins*

20.01.2010 | 21:59
von Opfad | Regelverstoß melden
Herr D'Avis kommt nicht ins Haus- er begleitet sein Team bis an die Haustür...
[Das hab ich doch richtig beobachtet?]

20.01.2010 | 22:03
von Eine Belustigte | Regelverstoß melden
... sorry, werde zu dem nichts mehr sagen, Marcell D’Avis hat schon viel zu viel Aufmerksamkeit! Es reicht! Tschüss alle zusammen!

20.01.2010 | 22:24
von LL | Regelverstoß melden
Nochmal zu Vasco da Gama in eigener Sache,wie kommen Sie darauf das Herr Davis Amerikaner ist? Das ist er definitiv nicht,das sollten Sie schon am Dialekt hören.-Ein auf Hochdeutsch machender Hesse.

22.01.2010 | 07:47

Hallo lieber 1&1-Geschädigter.

Ich bin auch 1&1-Kunde und habe mich öfters als sogenannter "Profiseller" betätigt.

Das mit Ihrer Störung ist sehr ärgerlich, da bin ich ganz Ihrer Meinung. Schade ist, daß die Hotline einem Lotteriespiel gleicht: Es gibt dort sehr kompetente Mitarbeiter, aber leider auch große "Pfeifen". So und nicht anders ist es auch bei dem "rosa Riesen", hab ich selber öfters erlebt, da ich auch schon mal bei einem Nachbarn um Hilfe gerufen werde, der bei Telekom ist.

Meine 85 Jahre alte Mutter hatte ein Telefonausfall (Telekom), nichts ging mehr. Sie hat mich mit ihrem Handy angerufen und ich habe im Haus alle Telefone und Anschlüsse geprüft, kein Fehler feststellbar. Also Störungsdienst Telekom angerufen. Die testen die Leitung, sagen sie müssen einen Techniker schicken. Der kommt auch und stellt fest, daß ein Erdkabel fehlerhaft ist. "Das wird schnellstens behoben, kann aber auch mal 2 Tage dauern, ist ja nicht schlimm, ich sehe ja, sie haben ein Handy!"

Also wartet Mutter auf die Störungsbehebung. Nach 4 Tagen immer noch nichts. ich Rufe die Störungsstelle an: "Der Fehler ist bekannt, wird schnellstens erledigt!" war die Auskunft. Nächsten Tag immer noch nichts.

Ich warte bis Montag. Wieder Anruf, wieder die Antwort, daß ich nicht anzurufen brauche, ist alles in Arbeit. Noch mal 2 Tage gewartet, nichts passiert. Mutter wird nervös: Meine Freundinnen denken, ich bin gestorben! Ich rufe wieder die Störungsstelle an (Von meinem Telefon zu Hause), aber immer Besetzt-Zeichen. Mehrmals innerhalb einer Stunde probiert, immer besetzt. Ich schalte mein Telefon auf Rufnummernunterdrückung und siehe da: Der Ruf kommt an! Man hat mich wohl als lästiger Kund "geblockt!" Das empfand ich auch als Frechheit und habe mich bei der Dame am Telefon beschwert. Sie konnte meinen Ärger nachvollziehen und sagte: "Ich gebe ihnen mal die Nummer von den Kollegen, die für die Kabel/Erdarbeiten zuständig sind". Das war doch schon mal was! Ich rufe dort an, der Mitarbeiter fragt nach der gestörten Nummer. "Die habe ich hier nicht gemeldet". Den Namen bitte. "Auch den haben wir nicht... Komisch! Geben sie mir mal die Adresse". Auch die gab ich ihm durch. "Diese Störung wurde uns überhaupt nicht gemeldet, da würden sie noch lange warten!" war die alles erklärende Antwort. Am nächsten Tag wurde der Hof aufgegraben und die Leitung repariert. Jetzt geht wieder alles.

Wie man an diesem Beispiel sieht, sind es immer die Menschen, die Fehler begehen, egal, bei welcher Firma sie arbeiten. Leider wollen alle Firmen maximalen Profit machen und versuchen mit niedrigsten Gehältern über die Runden zu kommen. Daß sie dabei nicht das beste Personal bekommen, ist eine Folge davon. Bei 1&1 hängt es wohl auch damit zusammen, daß der Laden in kurzer Zeit so groß geworden ist. Seit ich von der Telekom komplett zu 1&1 gekommen bin, habe ich wenigstens eine schnelle 16 000er Leitung, wobei die tatsächliche Geschwindigkeit auch mal auf 5000 kB/S absackt, aber auch bis über 15000 gehen kann. Bis jetzt hatte ich in den letzten Jahren nur eine Störung, sonst immer alles O.K.

Wenn ich Freunden und Bekannten 1&1 Anschlüsse vermittelt habe, hatte ich meistens Probleme mit der Telekom, die dann (aus Frust?) mal eben die Leitung abschalteten. Den Ärger mit dieser "rosa Firma" hatte ich sowas von satt, daß ich vermutlich nie mehr zu denen wechseln werde, egal was kommt.

Sorry, der Text wurde doch länger als geplant. Ich wünsche Dir eine baldige Störungsbeseitigung und denke dran: Alle Provider haben Fehler!

Gruß Nobby

22.01.2010 | 17:46
von Franko L. | Regelverstoß melden
Chuck Noris hatte Besuch von Mdavis

23.01.2010 | 01:10
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey LL: Also mit anderen Worten: Wie locke ich einen Hartz-IV-Empfänger aus Hanau mit Brotkrümel nach Montabaur?

23.01.2010 | 01:15
von LL | Regelverstoß melden
 spider monkey G. Gorgonzola
Wie kommen Sie ausgerechnet auf Hanau?

23.01.2010 | 01:20
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey LL: Weil Wiesbaden so zentral gelegen ist, Frankfurt zu viele Banken hat und Kassel zu weit weg liegt.

23.01.2010 | 01:23
 spider monkey GG
Falsche Antwort :-)
Weil es auch in "Hesse" verschiedene Dialekte gibt,und der des Herrn Davis sich doch stark nach Hanau & nähere Umgebung anhört.

25.01.2010 | 11:32
von Deborah Overstreet | Regelverstoß melden
Hallo!
Marcell D'Avis ist, wie schon einige bemerkt haben, weder Amerikaner noch Franzose, sondern Deutscher.
Ich bin übrigens keine Steigbügelhalterin von Herrn D'Avis, sondern im Social Media Team vom 1&1.
 spider monkey Thorsten Lehnert: Sie können uns auch gerne Ihre Kundennummer (mit Verweis auf diese Seite) an online spider monkey 1und1.de schicken, dann prüfen wir den Fall nochmal nach. Unsere Hotline ist jetzt auch für 1&1 Kunden kostenlos (0721/9600), aus anderen Netzen kostet sie auch nur die üblichen Tarife des deutschen Festnetzes, also auch nicht so teuer.
 spider monkey Eine Belustigte: schön, dass Sie meinen Namen witzig finden, ist aber trotzdem echt! Und bevor da auch noch Spekulationen aufkommen, der ist wirklich amerikanisch :-)
Viele Grüße, Deborah Overstreet
1&1 Internet AG - Social Media

25.01.2010 | 16:12
von Mora Nor | Regelverstoß melden
 spider monkey Deborah: Diese 0721-Nummer taugt nur, wenn Sie funktioniert. Habe es die vergangenen Wochen mehrmals probiert und bin nur ein einziges Mal durchgekommen, als ich zufälligerweise mal wieder Verbindung hatte.
Ich kann Herrn Lehnerts Erfahrungen ebenfalls bestätitigen. War die komplette vorletzte Woche ohne Verbindung, und das, obwohl es ein Firmenanschluss ist. Seitdem fällt das Netz immer wieder für einen halben, einen ganzen oder auch mehrere Tage aus. Auf meine Reklamation wird nicht mehr reagiert. Meine Anfrage nach einem Sonderkündigungsrecht aus wichtigem Grund - immerhin hönnen Sie nicht liefern - wird ignoriert.
Danke, dass Sie sich Zeit nehmen, uns Ihr Problem zu schildern.
Das war alles.

27.01.2010 | 18:22
von Torsten Lehnert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem nun ein Telekomtechniker mit fachlichen Fähigkeiten vor Ort war und feststellte, dass der erste Techniker meinen Anschluss völlig falsch geschalltet hatte, funktioniert nun alles. In einem Gespräch stellte sich heraus, dass immer mehr unqualifizierte "Techniker" rausgeschickt werden, und die Fehlerquellen immer mehr werden.

28.04.2010 | 16:08
von Dat D. | Regelverstoß melden
Lustigerweiße kommt so oder so der Techniker von der Telekom und nicht von 1&1. Was im Umkehrschluß wieder den rosa Riesen zum Buhmann macht.^^

29.04.2010 | 23:43
von ReclaBoxler-2881985 | Regelverstoß melden

Für 1&1-Kunden stehen doch kostenfreie Service-Ruf-Nr. zur Verfügung. Diese können auf der 1&1-Homepage für Kunden im Control-Center abgerufen werden oder werden gar ausgeschildert auf den Anschreiben. Für 0,00 €/Min.

15.05.2012 | 18:05
von Ramforce | Regelverstoß melden
Ich kann nur hiermit bestätigen, diese Firma 1&1 sollte man unbedingt meiden. Schlechte Service, Lange bearbeitungszeit, unfreundliche Mitarbeitern, Unqulifizierte Personal Nur kein 1&1. Da versteht wirklich niemand was von Service.