Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 8 Views | 12.12.2019 | 23:11 Uhr
geschrieben von Melanie Hergenhahn

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Sofa in 2erlei Farben geliefert

Ich bin zu tiefst enttäuscht von Möbel porta.

Ich bin in das Möbelhaus vor gefahren, da ich mir zuvor ein Sofa online bestellt hatte, das leider auch falsch geliefert wurde. Wobei hier der Tausch und der Umgang mit Kunden hervorragend ist.

Darauf hin bin ich zu porta Neuwied gefahren, um vor Ort nach einem Sofa zu schauen.

Dieses konnte ich dann auch eine Woche später abholen. Als ich es dann ausgepackt hatte, waren es zwei verschiedene Farben. Ich war vor Ort im porta und man nahm sich meiner an. Alles gut und schön-1. zwei Tage später kam per SMS eine Info, dass es getauscht würde.

Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben von der Zentrale, dass alles noch in Bearbeitung sei und sie sich melden. Nach einer telefonischen Auskunft sagte man mir, dass es nicht sein könnte, dass ich eine SMS bekommen hätte, da das Sofa nicht mehr vorrätig sei und Lieferzeit hätte. Dieser Termin wiederum sollte 2 Wochen später sein. Auch da rief ich wieder an, ob es denn nun bei dem Termin bliebe, da ich ja auch Berufstätig sei. Die Antwort-nein leider ist noch nichts geliefert worden. Paar Tage später rief mich der Abteilungsleiter von Neuwied an und überbrachte mir die freudige Nachricht, dass es Mitte/Ende Januar werden würde. Ich stehe kurz vorm Platzen. Und wieder telefonieren mit der Zentrale.

Die Antwort von Frechen war-sie haben doch zur Zeit ein Sofa, das sie nutzen können! außerdem seien es ja nicht mal 4 Wochen Wartezeit.

(Ich rief also wieder mal in Neuwied an, weil mir das zu blöd war, mit dem Kundendienst zu telefonieren, der mir ja auch nicht half.) Auch dazu willigte ich zuerst ein. Einen Tag später habe ich nachgefragt, ob ich das Sofa nicht gegen ein Hochpreisigeres tauschen könne, da die Lieferung ja jetzt eh ca. Wochen wären.

(Ich hatte mir dieses ausgesucht, weil es anfangs eben schnell lieferbar war)

Heute teilt mir dann der Abteilungsleiter mit, dass es nicht möglich sei zu tauschen, da das andere bereits wahrscheinlich nächste Woche käme. Wollen die mich auf den Arm nehmen?

Scheinbar sind sie nicht daran interessiert mit einem anderen Sofa mehr Umsatz zu machen.

Ich warte also nun vom 8.11- bis ca. 20. Januar auf mein Sofa? inklusive einen Tag Urlaub verschenkt, um auf die Lieferung vom ersten Termin zu warten😡

Der Dienst am Kunden ist hier unterste Schublade. Ich komme mir gehörig auf den Arm genommen vor und werde sicherlich nichts mehr im Porta kaufen! Ich war Stammkunde und habe sehr viel dort gekauft.

Freunden werde ich diese Haus nicht mehr weiterempfehlen!

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Abholung des Sofas und aussuchen eines anderen Sofas

13.12.2019 | 04:35
von Melanie Hergenhahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Beschwerde E-Mail an den Abteilungsleiter kann ich mir nun doch eine hochwertige Couch aussuchen, wo rüber ich mich natürlich freue.