Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 203580
geschrieben von Manfred Macher

real.de (Düsseldorf)

Rückerstattung wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: MAUDW44

Am 30.10. habe ich über die Online-Plattform Real.de 2 Akkus bestellt. Da die Anzahl ein Versehen war, habe ich die Bestellung 5 Minuten später telefonisch bei der Kontakt-Telelefonnr. von Real wieder storniert. Trotz meines Stornos, welches sofort durch Real.de dem Händler übermittelt wurde, hat mir dieser 3 Tage nach Bestellung/Storno die beiden Akkus zugesandt. Eine Annahmeverweigerung konnte nicht erfolgen, da die Lieferung per Warensendung erfolgte.

2 reclabox beschwerde de 203580 thumb

Nach erneuten Anruf bei Real sollte ich die Sendung direkt an den Plattformhändler retournieren. Dies habe ich gleichtags am 02.11. getan und habe den Händler auch direkt per E-Mail über die Retoure informiert. Der Rücksendung habe ich zur besseren Zuordnung auch noch die Storno-Mitteilung von Real.de beigelegt. Als Nachweis habe ich ein Foto der Rücksendung bei der DHL-Station sowie die Quittung der Marken weitergeleitet.

Jetzt behauptet der Händler, er hätte die Rücksendung nicht bekommen (obwohl Foto gemacht und Adresse korrekt), Real wollte sie nicht haben.
Inzwischen fühle ich mich voll abgezockt. Nicht nur, dass ein sofort veranlasster Storno eigentlich von der Verkaufsplattform Real.de berücksichtigt werden müsste (kenne ich von Amazon nicht anders), der Händler sackt auch noch kommentarlos die Rücksendung ein und macht einen auf toten Mann um dem Storno/Rückerstattung auszuweichen.
Als Nachweis füge ich Foto des sofortigen Stornos der Rücksendung sowie ein Foto der Rücksendung bei.

Meine Forderung an real.de: 29,90 Euro

13.12.2019 | 12:28
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrter Herr Macher,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte.

Zum vorliegenden Fall haben wir Ihnen eine Nachricht zukommen lassen.

Bei noch offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne unter unserer Kundenhotline 0221 / 56 797 396 zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

16.12.2019 | 13:00
von Manfred Macher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an Recla-Box. Dank der Veröffentlichung ging das seit 6 Wochen von mir geforderte Storno flott von statten.