Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 93 Views | 13.12.2019 | 15:11 Uhr
geschrieben von Matthias Pfau

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

Paket verloren - keine Zustellerbefragung seit über 2 Monaten

Bestell-/Kundennummer: 09446450820149

Mein Paket wurde am 30.09.19 um 14:50 laut Abstellgenehmigung erfolgreich zugestellt, obwohl diese ASG nicht existierte. Leider kam das Paket beim Empfänger nicht an.

Auf Anfrage bei der Hotline am 10.10. sollte ich einen schriftlichen Nachforschungsauftrag stellen, Ticket ID#16125855 darauf bekommen - nichts passiert.

Am 23.10. nachgefragt, neue Ticket ID #16207271 erhalten, mit der Bitte um Zeit, damit das Depot sich melden kann zwecks Info zum Zusteller (Fahrer). 2 Tage danach ging noch gar nicht, ich solle mich doch min. 2 Wochen gedulden! Hallo - und was waren die 2 Wochen vorher!

Also nach der telefonischen Absprache auf deren Rückruf gewartet. Am 29.11. auf Anfrage immer noch nichts - na gut, war auch ein 23 kg-Paket, das kann schon mal irgendwo unbemerkt liegen bleiben.

Heute, 10.12.19, wieder angerufen mit der Aussage der DPD-Hotline, daß noch gar keine Zustellerbefragung weitergeleitet wurde und deshalb ja auch keiner was weiß.

Ich würde endlich wissen, ob das Paket nun irgendwohin geliefert wurde oder DPD es einfach nur nicht mehr auf die Reihe bekommt, Ihre Mitarbeiter zu befragen. Jetzt sind es schon über 2 Monate und man will da nicht hören, daß doch schon ganz schön spät für eine "Anfrage" sei! Original-Zitat!

Bis jetzt 9 Anrufe als Versender bzw. vom Empfänger ohne eine Aktivität seitens DPD, man wird einfach nur hingehalten!

Transportversicherung von 500,- nützt nicht viel, da die versendete Abagsanlage ein Unikat ist und auch nicht einfach so neu versendet werden kann. Vom Klagen des Empfängers ganz zu schweigen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Klärung des Zustellers und Auffinden des Paketes

17.12.2019 | 08:03
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Herr Pfau,

wir entschuldigen uns vorab für den entstandenen Ärger.

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall bekommen, bitten wir Sie uns Ihre betreffende Paketnummer und PLZ via Email "socialmediadpd.de" zuzusenden.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein: "Reclabox / Beschwerde-Nr.: 203650"

Viele Grüße,
Ihr DPD Team

18.12.2019 | 13:05
von Matthias Pfau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter geht's mit dem mail-Verkehr - leider kommt das gleiche raus wie die Wochen vorher am Telefon:

Werte Damen und Herren!
Hiermit sende ich die benötigten Daten, die allerdings schon aus der Beschwerde ersichtlich sind!
Paketnummer: 09446450820149
und PLZ: .

Bitte kein Verweis auf Telefonnummer Ihrerseits, von Warteschleifen und freundlichen Mitarbeitern bei Ihnen am Telefon habe ich genug, danke.

Antwort DPD:
Ich kann Ihren Ärger wirklich gut verstehen und es tut mir wirklich sehr leid. Leider ist es nur möglich bis zu 48 Stunden nach Zustellung eine Fahrerbefragung in die Wege zu leiten. Hier ist dies nicht mehr möglich. Dass die Kollegen dies zum damaligen Zeitpunkt nicht gemacht haben tut mir sehr leid.
Ich bitte Sie daher darum, dass Sie sich an Ihren Versender wenden. Damit dieser eine Reklamation einleiten kann.
Ich kann mich hier nur in aller Form entschuldigen.

Ich wieder: Hallo Frau.!
Schön dass Sie sich damit "beschäftigt" haben. Hiermit leite ich eine Reklamation ein.
Ich bin nämlich der Versender und habe mehrmals bei Ihrer Hotline einen Nachforschungsauftrag eingeleitet und möchte von Ihnen nun endlich die Information, welche Schritte Sie unternehmen, damit ich endlich erfahre, was mit dem Paket passiert ist.
Es gibt z. B. Dienstpläne, aus denen Sie erfahren, welcher Zusteller wann dieses Paket als letztes in der Hand hatte.
Ich erwarte von Ihnen eine Anzeige gegenüber dem Zusteller, da ich von Diebstahl ausgehe, wenn das Paket nicht auftaucht!

Bitte informieren Sie sich besser, zumal die Öffentlichkeit jetzt mitliest!

Antwort:
In dem Fall müssen Sie sich bitte an Packlink wenden. Da Sie den Versand über Packlink organisiert haben, sind nicht Sie unser Vertragspartner sondern Packlink. Somit muss auch die Reklamation über Packlink eingereicht werden. Wir können in dieser Angelegenheit nichts weiter für Sie tun.

Ich wieder (das alte Spiel) :
Sie können doch einfach mal mein Paket zustellen oder auffinden.

Auch habe ich bereits mehrmals Packlink darüber informiert, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Ihnen.

Sie wissen doch ganz genau, dass die Fa. Packlink unzuverlässig ist, was Kundenbeschwerden angeht. Auch dies ist auf der Reclabox-Seite ersichtlich, mir leider erst nach Auftragsabgabe an Packlink.

Nichts destotrotz haben immer noch Sie das Paket nicht zugestellt und verweisen jetzt auf den Vertragspartner. Was soll Packlink denn da anders machen, als auch Sie aufzufordern - zumal es sich immer noch um mein Eigentum handelt!

- Also alles beim Alten, DPD wälzt das Problem des verlorenen Pakets auf den "Vértragspartner" ab und ich bzw. der Empfänger haben immer noch kein Paket erhalten.

18.12.2019 | 13:09
Antwort DPD: Sehr geehrte Frau (!),

wir bereits erwähnt, können Nachforschungen im Rahmen einer Reklamation durch unseren Vertragspartner (Packlink) veranlasst werden. Ich bedauere, dass ich Ihnen nicht direkt weiterhelfen kann. Sobald Sie Ihren Vertragspartner erneut kontaktieren und dieser sich an seinen Ansprechpartner bei uns meldet, sollten alle notwendigen Schritte für Sie eingeleitet werden.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag, sowie ein gesegnetes Fest.

-- Wovon habe ich denn geschrieben - hallo! --

03.01.2020 | 15:06
von Matthias Pfau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles noch wie bisher - DPD ist nicht willens, sich um die Aufklärung bzw. Suche des verschwundenen Paketes zu kümmern.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Fahrer findet angeblich DPD-Paketshop nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Liefert Pakete einfach nicht aus