Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 107 Views | 18.12.2019 | 20:52 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4120131

Immergrün Energie (Köln)

Vertragskündigung

Immergrün hat eine Anhebung der monatlichen Grundgebühr von 9,92 € auf 37,00 € ab dem 01.12.2019 per E-Mail angekündigt. Ich habe am 29.11.2019 unter Bezugnahme auf diese E-Mail gekündigt und mir einen neuen Energielieferanten gesucht. Allerdings will Immergrün die Kündigung nicht akzeptieren, die Argumente des Kundenberaters von Immergrün waren, dass in der Kündigung nicht explizit die Formulierung "Sonderkündigung" und "zum nächsten Termin" standen.

Da ich mich in meiner Kündigung auf die zugegangene E-Mail (Ankündigung der Preisänderung) bezogen habe, düften die Argumente von Immergrün falsch sein und mit einer Bindung des Kunden gleichgesetzt werden.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Akzeptanz der Kündigung

20.12.2019 | 13:12
von ReclaBoxler-4120131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren aufregenden Kontakten mit dem Beschwerdemanagementvon Immergrün hat man mich informiert, dass man den Vertrag zu alten Konditionen (Preisen) fortführt. Kulanterweise hat man mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.