Durch AD TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 253 Views | 11.12.2019 | 16:26 Uhr

AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Falsche Ware, keine Rückerstattung, keine Kommunikation mehr

Bestell-/Kundennummer: DE-1019-07497

Am 26.10. bestellte ich Felgen für 614,36 Euro. Besondere Felgen, die es nur noch bei Reifenleader gab, dachte ich. Ich werde kurz nach Zahlung per Sofort angeschrieben und vertröstet, man einigt sich, dass ich zwei Wochen warte auf die Lieferung. Nichts passiert. Dann erhalte ich - ohne Sendungsnummer oder irgendeine Mitteilung - plötzlich Felgen per GLS. Nach dem Öffnen stelle ich fest, es handelt sich um andere Felgen (falsche Einpresstiefe). Ich reklamiere. bla bla. Man sichert mir zu, die Ware wird wieder abgeholt, ich bekomme dann mein Geld zurück, da die anderen Felgen, die, die ich vor Wochen (!) bestellt habe, nicht lieferbar sind. Ach, was für eine Überraschung.

Mittlerweile hatte ich beim Lieferant (Sparco) direkt angerufen und erfahren, dass diese Felgen erst im April 2020 wieder da sind. Nun, wir vereinbaren einen Tag zum Abholen, ich bleibe extra zuhause, keiner kommt. Das war vor über 2 Wochen mittlerweile. Dazwischen eine E-Mail, ich solle mich noch gedulden. Das war es.

(Auszug AGB: Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Eine kostenfreie Rücknahme ist nur dann möglich, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.)

Man wird hier offensichtlich abgezockt. Die Kunden sind denen egal. Die haben ihr Geld, ich die Ware - fertig. Daher kann ich keine Anzeige erstatten. Nett, unser Rechtssystem. Dass ich Ware habe, mit der ich nichts anfangen kann, die ich nicht bestellt habe, interessiert nicht. Sitz in Andorra, ist vollkommen klar. Später ist man immer schlauer.

Im Übrigen hilft auch Sofort nicht, was ein Tochterunternehmen von Klarna ist - also auch unseriös. Hatte ich nicht gedacht, aber ist so. Keine Reaktion von denen - nichts. Das kann doch nicht sein.

Also Reifenleader (AD TYRES INTERNATIONAL) und Sofort (Klarna) sind unseriös und nicht empfehlenswert.

Bestellungsnummer: A1ANLL1019

Bestelldatum: 2019-10-26

Warenkorbnummer: 7286879

Rechnungsnummer: DE-1019-07497

Meine Forderung an AD TYRES INTERNATIONAL SLU: 100%ige Rückerstattung des Kaufpreises

11.12.2019 | 16:26
Firmen-Antwort von: AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

wir haben Ihre Beschwerde an unseren Kundendiesnt weitergeleitet.

Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Krsitin, ReifenLeader.de

16.12.2019 | 10:24

07.01.2020 | 12:11
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch immer auf die Rückerstattung MEINES Geldes. Mittlerweile bekam ich eine Mail, die falsch gleiferten Felgen, die ich zurückgesandt habe, seien eingetroffen, aber das Lager hätte geschlossen und würde keine Rückmeldung geben. Gehts noch? Ich habe bis zum 10.01. mein Geld zurück oder ich erstatte Strafanzeige.

09.01.2020 | 09:04
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer nicht. Mal wieder keine Antworten mehr. Nun, da ich die falsche Ware zurückgesendet habe auf Wunsch des Unternehmens (im Übrigen selbst in einen Shop gefahren, da eine Abholung zu organisieren diese Leute wohl überfordert), bekomme ich null Reaktion. Keine Rückerstattung. Nichts. Strafanzeige folgt!

09.01.2020 | 12:02

Guten Tag,

die Pakete sind erfolgreich zurück ins Lager. Ihre Rückerstattung wird bearbeitet.

Es wird noch einige tage dauern, bis wir den Betrag zurückschicken können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld.

mfG

13.01.2020 | 11:01
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und wieder nur Blabla. Es ist einfach unfassbar.
Wie lange soll diese Rückerstattung nun dauern? Zwei Monate? Ach nee, die sind ja schon vergangen für das vorherige Procedere. Na dann. *ironie off*

13.01.2020 | 11:05
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Übrigen: Bei einer anderen Beschwerde hat die liebe Kristin hier auch zwei Wochen nix von sich hören lassen und dann schreibt sie, der Betrag wird innerhalb der nächsten 72 Stunden erstattet. Was?
Bitte Leute, tut euch selbst den Gefallen und sucht mal hier nach "Reifenleader" und lest die Beschwerden. Und solche Unternehmen machen einfach munter weiter. Das geht in Deutschland, DAS geht.

13.01.2020 | 11:39

Guten Tag,

das Lager ist wieder geöffnet. Ihre Rükerstattung wird so bald wie möglich durchgeführt werden. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

20.01.2020 | 13:29
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bat mich mal wieder um Geduld. Keine Rückerstattung bisher. Vor 4 Wochen habe ich die falsch gelieferte Ware zurückgesendet. Unfassbar. Und es passiert einfach nichts.

20.01.2020 | 15:25

Hallo,

ich habe Ihre nachricht an die Buchhaltung weitergeleitet. Ihre Rückerstattung wird bearbeitet. Der Kundendienst wird Ihnen informieren, sobald die Rückerstattung durchgeführt ist.

Kristin, Reifenleader.de

27.01.2020 | 13:49
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Rückzahlung. Allerdings wurde bereits zum zweiten Mal meine Kontoverbindung erfragt. Das können die. Frage mich, wie lange so eine Überweisung dauern kann. So langsam macht das alles wirklich keinen Spaß mehr.

27.01.2020 | 15:28

Guten Tag,

Ihre Rückzahlung wird noch bearbeitet. Wir haben eine neue Benachrichtigung an die Buchhaltung gesendet.

Bitte entschuldigen Sie diese Verspätung.

03.02.2020 | 16:21
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts. Vor 6 Wochen habe ich die dämlichen falsch gelieferten Felgen zurückgeschickt. Geduld und Verständnis habe ich nicht mehr. Also braucht sich keiner mehr dafür bedanken. Was ist denn an einer Rückerstattung so schwer? Wollt ihr nicht oder seid ihr einfach unglaublich unfähig?

04.02.2020 | 09:06

Guten Tag,

die Rückerstattung wird in den nächsten Wochen erfolgen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

04.02.2020 | 09:12
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In den nächsten Wochen? Sonst geht es euch aber noch ganz fresh! Alles klar. Jetzt reicht's mir. Und nein, ich habe keine Geduld mehr. Ich werde diese Firma strafrechtlich und zivilrechtlich belangen. Und das sollten alle tun. Unfassbar, dass so einem Treiben nicht umfassend beizukommen ist und die schön munter weitermachen.

04.02.2020 | 09:30
von AD Tyres International SLU

in einigen Tagen. Wie gesagt, Ihre Rückerstattung wird bearbeitet. Das Geld bekommen bald zurück. Entschuldigen sie bitte die Verzögerung.

Kristin, ReifenLeader.

11.02.2020 | 13:37
von ReclaBoxler-2630131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Halloooooooo. Kommt da noch was? Leute, ehrlich. Ist das euer Ernst. Ich will doch einfach nur mein Geld zurück, was mir zusteht, weil IHR Mist gemacht habt. Wie lange soll das denn noch dauern?

11.02.2020 | 15:54

Guten tag,

für die Versögerung bitten wir um Entschuldigung. Ich habe noch einmal die Buchaltung in Kenntnis gesetzt.

MFG

kristin, ReifenLeader.de

11.02.2020 | 15:56

Guten Tag,

für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Ich habe noch einmal die Buchhaltung in Kenntnis gesetzt.

MFG

17.02.2020 | 19:20
von ReclaBoxler-2630131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vier Monaten und unzähligen Mails ist das Unfassbare geschehen: Die Rückerstattung ist vollzogen worden.

20.02.2020 | 10:31

Guten Tag,

Ihre Rückerstattung wurde am 17. Februar 2020 durchgeführt. Der Betrag sollte innerhalb von 3 Werktagen auf Ihrem Bankkonto sichtbar sein.

Für diese ungewöhnliche Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Wir laden Sie ein, diese Beschwerde als gelölst zu markieren.

AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Keine Rücknahme, schlechte Kommunikation
AD Tyres International SLU: Warte auf Rückerstattung seit dem 23.12.2019