1386 Views | 13.03.2008 | 15:28 Uhr
geschrieben von Heike Oelkers

Vodafone GmbH (Düsseldorf/Eschborn)

Vodafone & Arcor machen kleines Unternehmen kaputt!

Ich habe ein kleines Unternehmen, eine Friedhofsgärtnerei und bin darauf angewiesen meine Aufträge per Telefon anzunehmen.

Ich habe mich entschlossen im Januar 2008 meinen Telefonanbieter zu wechseln und zwar zu Vodafone, weil mir laut Werbeversprechen Sorglos - Paket zugesagt hat. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, weil mir zugesagt wurde, ich brauche mich um nicht´s kümmern, dass würde Vodafone alles für mich erledigen.

Am 27.02.2008 sollte es dann soweit sein, gerade noch rechtzeitig, denn ab 01.03.2008 geht die Hauptsaison los, aber da fing die Katastrophe erst an. Ab den 27.02.2008 bin ich nun ohne Telefonanschluß und Vodafone und Arcor, die ja zusammen arbeiten, fühle sich dafür nicht zuständig.

Seit dem 27.02.2008 versuche ich nun alles mögliche, einen Anschluß zu erhalten. Ich verliere täglich Kunden und zum Monatsende werde ich wohl mein Unternehmen durch Vodafone und Arcor schließen müssen. ,,Arcor‘‘, laut Aussage von Vodafone, hält meine Rufnummer zurück, Vodafone schickt mir nicht kompatible Router, jetzt habe ich schon zwei davon und den ich eigentlich benötige, der kommt nicht an.

Ich werde nur immer vertröstet, ich soll doch Geduld haben. Jeder andere Anbieter schafft es innerhalb von einer Woche alles zu erledigen bloß Vodafone nicht. Das Versprechen über die Medien ist ein totaler Unsinn in meinen Augen, nur Kundenfang. Alles versprechen und nicht´s halten.

Ich hoffe, dass Sie sich das mal in Ruhe durchlesen, würde mich freuen wenn Sie mir etwas helfen könnten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortigen Telefonanschluß

13.03.2008 | 15:46
von Steffen Redzki | Regelverstoß melden

wenn Arcor & Konsorten nur die Hälfte der Werbeversprechen einhalten würde..... In unserem Ort hat Arcor allen möglichen Leuten eine schnelle Internetleitung versprochen und auch schon mit entsprechender Hardware beliefert. Bis die dann gemerkt haben, daß das gar nicht funktioniert. Sehr ärgerlich, da die Leute anschließend die Hardware bezahlen durften (ein Teil hatte die Utensilien in der Vorfreude schon ausgepackt), ohne die entsprechende DSL Anbindung je zu erhalten. Das ist absolut verantwortungsloser Umgang mit dem Kunden.....

13.03.2008 | 20:38
von Kirstin Meyer | Regelverstoß melden

Tja viel Geld in die Werbung stecken das können die, anstatt mal für einen Reibungslosen Anschluss und Ablauf zu sorgen. Die sollten sich einen neuen Manager besorgen der mal mehr Ahnung hat, von Serviceleistung und sollten mehr Leute einstellen die gleich vor Ort die Werbeversprechen einlösen, und damit hätten sie dann auch zufriedene Kunden, und Zufriedene Kunden = gleich mehr Kunden, durch den Effekt Mund zu Mund Propaganda, doch anscheinend wollen die keine Kunden.!!!!

13.03.2008 | 21:12
von David I. | Regelverstoß melden

Meine Erfahrungen mit Vodafone sind auch eher schlecht. Ich hatte eine Callya Karte und wollte wegen den hohen Tarifen zu einem anderen Anbieter wechseln. Doch so einfach ist das bei Vodafone nicht: man wird mit Alternativangeboten genervt und eine Bestätigung der Kündigung, wie von mir gefordert, fehlt bis heute! Das heist ich nutze meine Prepaid Karte bei Vodafone micht mehr und bezahle somit auch nichts, bin aber immer noch Kunde, gegen meinen Willen. Da kriege ich schlechte Laune wenn ich die neue Fernsehwerbung von Vodafone sehe...

13.03.2008 | 23:54
von Rosa Lee | Regelverstoß melden

ob vodafone, O2 oder telekom...ich habe selber ähnliche erfahrungen durch meinen wechsel von alice zu O2 DSL gemacht und bin froh das es 10 tage später dann doch geklappt hat.

w-lan funktioniert trotz ausgetauschten router nicht, also kaufte ich ein neues kabel.

techniker und hotline konnten nicht helfen. da müssen wir wohl alle durch:) viel glück!!!

14.03.2008 | 16:38
von Siggi | Regelverstoß melden

Wenn es in Deutschland die Möglichkeit gäbe, den tatsächlich entstandenen Schaden auf einfachem Wege erstattet zu bekommen, sähe die Lage für alle Betroffenen Kunden ganz anders aus.

Frau Oelkers könnte dann Ihren tatsächlichen entstandenen Schaden (verloren gegangene Aufträge) gegenüber Vodafone und Arcor geltend machen und es müsste ein Verzeichnis (ähnlich dem Schuldnerverzeichnis für nichtzahlende Kunden) geben, in dem Vodafone und Arcor landen, falls Sie den Schaden nicht innerhalb von 14 Tagen begleichen.

Diese Verzeichnis könnte zum Beispiel auf solchen Beschwerde-Webseiten wie dieser oder in Zeitungen monatlich veröffentlicht werden, damit alle Verbraucher sich darüber informieren können, wie die Unternehmen im Schadensfalle handeln.

Als Kunde steht man ja schließlich auch sehr schnell auf irgendwelchen schwarzen Listen wenn es Unstimmigkeiten bei der Zahlung von Rechnungen gibt, egal ob die Forderungen berechtigt oder unberechtigt waren.

Der Kundenfang der großen Unternehmen über diese Super-Angebote, die dann nicht eingehalten werde, hätte dann ein Ende.

18.01.2009 | 04:47
von Babette | Regelverstoß melden
Ich habe im letzten Jahr auch von Arcor zu Vodafone DSL
gewechselt. Erstmal habe ich ein Mehrrufnummernanschluss
zu einem Angebotspreis beantragt. Mir wurde auch zugesichert,
das Vodafone sich um die Kündigung kümmert. Entsprechend
dann den Neuanschluss plant. Erstmal hatte ich vorsichtshalber
auch selber noch den Arcor Vertrag gekündigt. Dann kam von
Vodafone die Mitteilung über das Anschlussdatum.
Leider konnte ich meine Alten Rufnummern nicht mitnehmen,
obwohl man mir dies zugesagt hatte. Dann war der Anschluss
nur mit einer Rufnummer und ich musste eine Vertragsänderung
auf Mehrrufnummernanschluss stellen. Nachdem bereits
ein Monat der neue Anschluss lief, musste ich feststellen
durch eine Rechnung von Arcor, das der Vertrag bei Arcor
parallel weiterlief. Ich hatte also zwei laufende DSL
Verträge!!!! Es dauerte noch einen Monat bis ich den Vertrag mit Arcor gekündigt bekam. Ich war der "Abgezockte", hatte
dadurch für zwei Monate, zwei DSL Verträge zu zahlen!!!