Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 457 Views | 18.12.2019 | 20:59 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon Logistik - Paket weg - Amazon Interessiert es nicht

Bestell-/Kundennummer: 303-7358945-0830718

Diesen Text habe ich so ähnlich an Amazone geschrieben, dieser erklärt alles!

ich wende mich mit einer Beschwerde an Sie.
Folgendes ist geschehen. Am 9.12.19 bestellt ich unter der BN: 303-7358945-0830718 eine Nintendo Switch mit einem Spiel so wie einmal Mishansha Damen Winter Pantoffeln.

Die Bestellung sollte am 11.12.2019 durch die Amazon Logistik zugestellt werden.
Leider ist bis heute die Lieferung bei mir nicht angekommen.
(dieses ist bereits in der Vergangenheit 2 mal passiert, und ich sollte eigentlich nur noch per DHL beliefert werden! aber auch das wurde missachtet!)

Ich habe mich direkt noch am 11.12.2019 an Amazon gewendet. Diese hat eine Fahrerbefragung beauftragt. Mir wurde gesagt, ich soll mich am 13.12.19 noch mal melden. Dieses tat ich, da wurde ich auf den 16.12.2019 vertröstet. Nun am 15.12.2019 lag ein Ergebnis vor. Laut dem Fahrer der Amazon Logistik hat er das Paket abgeliefert. Amazon selbst hat dann nichts weiteres getan, außer mich mit dem Problem alleine zu lassen.

Noch am 15.12.2019 hatte ich 2 mal Telefonischen Kontakt mit Amazon. Dort wurde mir 2-mal gesagt, dass der Fahrer keine Unterschrift für diese Bestellungsabgabe hat. Eine Abstellgenehmigung hat er von mir auch nicht bekommen.

Am 16.12.2019 habe ich noch mal den Kundenservice angerufen, da mir in den vorherigen Gesprächen versprochen wurde, dass ich am Montag mit dem Amazon Lieferdienst telefonieren kann. Natürlich war dieses dann nicht möglich. Aber die Dame sagte mir dann, dass es wohl doch eine Unterschrift gibt. Auf meine Nachfrage bei allen 3 Telefonaten auf die Übersendung einer Kopie von dieser Unterschrift wurde immer gesagt, dass dieses nicht geht. Nach Deutschenrecht (Datenschutz) habe ich sogar das Recht so etwas ein zu sehen, aber auch dieses wird von Amazon völlig missachtet.

Ich habe Amazon vorgeschlagen einen Unterschriften Vergleich zu machen. Dafür hätte ich meinen Personalausweis/Führerschein o. ä. Eingeschickt. Aber dieses wird abgelehnt. Auch eine eidesstattliche Versicherung wird abgelehnt. Da drauf hin habe ich heute am 16.12.2019 Anzeige mit Strafantrag bei der Polizei erstattet.

Meine Beschwerde bezieht sich da drauf:
Warum bekomme ich vom Kundenservice immer andere Aussagen?
Warum wird die Unterschrift nicht, wie über alle anders auch üblich, überprüft?
Warum werde ich als Kunde so hingehalten, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe?
Wo ist die Haftungsversicherung des Pakets?

Warum soll ich als Kunde, für den Fehler des Amazon Lieferdienstes bezahlen?

Ich hoffe, dass Sie in Zukunft mit Ihren Kunden besser umgehen und diesen mehr Vertrauen schenken. Ich werde nach der Beendigung dieses Falles nicht mehr länger Kunde von Amazon sein.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Meine Forderung an Amazon.de: Gutschrift oder Ersatzlieferung

18.12.2019 | 21:08
von ReclaBoxler-5972131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde nach ca. 40Mails bei Amazon ernst genommen und man ist auf mein Anliegen eingegangen.