37 Views | 23.12.2019 | 10:38 Uhr
geschrieben von Carsten Landvogt

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Mangelhafte Ware, trotzdem Mahnungen sowie Androhung von Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 1171909774243

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Es ist an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu übertreffen. Ich bekam eine Couch geliefert bei der mehrere Füße in der Luft frei schwebten, eine innenliegende Strebe lose war und das Polster mit Kleberesten verschmiert war. Reklamation erfolgte am selben Tag sowie Ankündigung, dass Bezahlung erst nach mangelfreier Lieferung erfolgt.

Nach letztlich 5 Wochen kam jemand vorbei um "das gute Stück" zu begutachten. Der katastrophale Zustand der Couch wurde hierbei bestätigt und schriftlich festgehalten. Zwischenzeitlich erhalte ich eine Mahnung nach der anderen. Es ist unmöglich mit der mit dem Forderungsmanagement beauftragten Firma (mit Sitz in Wien!) in Kontakt zu treten. Mitarbeiter von XXXLutz antworten nicht auf Nachrichten und die, die man ans Telefon bekommt helfen einem nicht weiter. Alles in allem: Ein einziger Alptraum.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Mangelfreie Lieferung, Unterlassung von Mahnungen in Inkassoandrohung

03.02.2020 | 14:03
von Carsten Landvogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun haben die Mahnungen wieder eingesetzt. Kommunikation nicht möglich und eine Ersatzlieferung nicht in Sicht. Das war zu 100 % der letzte Möbelkauf beim "Roten Stuhl". Ich wünsche mir einfach nicht
nur noch, dass sie ihren Schrott abholen.

XXXLutz Einrichtungshäuser: Gezielte Kundenabzocke
XXXLutz Einrichtungshäuser: Sperrmüll zum günstigen Preis