Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 158 Views | 23.12.2019 | 17:45 Uhr
geschrieben von Florian Felsmann

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Account gesperrt

Bestell-/Kundennummer: 53732019

Ich fang jetzt mal ganz von vorne an.

Vor ca. 2 Wochen, wollte ich mich in Origin einloggen.

Dort bekam ich die Meldung "Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.".

Als ich es einen Tag später erneut versuchte, stand das selber dort.

Nun wollte ich ein Ticket aufmachen, welches mir bei der Erstellung, folgende Meldung brachte: "Offenbar hat dein Konto oder das Spielekonto, für das du Hilfe anfordern möchtest, gegen unsere Regeln verstoßen."

Okay. scheinbar ist mein Account gesperrt, was für mich unerklärlich zu diesem Zeitpunkt war.

Das Ticket wurde eröffnet und parallel war ich im Livechat mit der bitte sich das Ticket anzusehen.

Dort sagte man mir dann, dass das Ticket weitergeleitet werden muss an einen "Spezialisten".

Gut, sagte ich. Kein Problem.

Und ich wartete und wartete und wartete und warte!

Zwischendurch habe ich immer wieder mal EA kontaktiert per Livechat oder Telefon. Immer wieder bekam ich die Aussage: Es kümmert sich ein "Spezialist" um deinen Fall, du musst noch etwas Geduld haben.

Auf die Frage, warum der Account gesperrt ist, bekam ich immer eine von beiden Antworten. Entweder "Wird dürfen dir das nicht sagen" oder "Wir sehen nicht woran es liegt"

Das Ganze ist jetzt fast 2 Wochen am Laufen und keine Spur von einem "Spezialisten"

Ich bin seit Anfang an bei Origin Access Premier und davor bei Origin Access dabei. Ich bezahle jeden Monat meinen Betrag für diese Mitgliedschaft.

Genauso auch diesen Monat. Ich habe einige Spiele direkt im Origin Store gekauft, was bedeutet, dass in diesen Account viele Euros geflossen sind und nun sperrt man den Account und bekommt seit fast 2 Wochen keine Antwort?

Das. ist frech!

Lange Rede, kurzer Sinn.

Es ist eine Frechheit, fast 2 Wochen (und ich warte noch immer) auf die Bearbeitung eines Tickets zu warten.

Ich gehe auch stark davon aus, wenn mir mal irgendwer antworten sollte und ich darauf nochmal zurück schreibe, ich wieder ewig warten muss.

Als Bestell-/Kundennummer, habe ich die Fallnummer eingetragen.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung des Accounts

30.12.2019 | 18:16
von Florian Felsmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.02.2020 | 19:42
von Florian Felsmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der account wurde ohne Kommentar wieder freigeschaltet