Durch LogiTel gelöste Beschwerde. | 14 Views | 23.12.2019 | 19:22 Uhr

LogiTel GmbH (Neumünster)

Der schlimmste Service den es gibt / Weihnachten fällt ins Wasser

26.11.2019 Abschluss Mobilfunk Vertrag mit PS4 Pro & FIFA 20 als Prämie. Seit 17.12.19 durch Rufnummerportierung nicht mehr erreichbar, Sim-Karten & Prämienversand erfolgen bis auf weiteres offenbar nicht. Prämie sollte ein Weihnachtsgeschenk werden

Nachdem ich bereits am 26.11.2019 einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen habe, kann ich nicht nachvollziehen, wieso Aufträge nicht bearbeitet werden, wenn man sich zeitnah um alles kümmert

Es kann doch nicht sein, dass bei Fehlern in Ihrem Hause der Auftrag "hinten dran" gestellt wird. Da muss doch priorisiert werden - insbesondere wenn der "Fehler" nicht beim Kunden liegt!

Meine benötigten Dokumente habe ich Euch innerhalb eines Tages zugesandt und es ist alles komplett, was so auch umgehend nach Eingang auf der Auftragsseite vermerkt wurde.

Die Zahlung wurde von Ihrer Seite selbstverständlich auch taggleich abgebucht. Geld kassieren und nichts tun? Das funktioniert so nicht und ist mir von anderen Dienstleitern und anderen Firmen so auch nicht bekannt.

Am 26.11.2019 habe ich den Vertrag mit Rufnummernportierung (inklusiver einer PS4 Pro mit Fifa 20) beauftragt.

Ebenfalls am 26.11.2019 erhielt ich eine E-Mail, dass meine Zahlung verbucht sei.

Am 27.11.2019 habe ich mich an meinen bisherigen Anbieter gewandt und gefragt, ob und was ich für eine Rufnummernportierung unternehmen muss.
Daraufhin erhielt ich eine Antwort, dass ich hierfür nichts unternehmen müsse. Der neue Anbieter sollte ASAP anfragen, wodurch die Freigabe der Nummer dann automatisch erfolgt.

Am 28.11.2019 erhielt ich die Mitteilung das meine Vertragsunterlagen vollständig eingetroffen sind.

Am 29.11.2019 die nächste E-Mail von Ihnen.
Man teilte mir mit, dass es zu einem Fehler kam und der "Portierungsauftrag zu früh gestellt" wurde, da das Vertragsende länger als 123 Tage in der Zukunft liege.
Ich frage mich, wie das sein kann, wenn ich eine Kündigungsfrist von einem (1!) Tag habe.

Daraufhin habe ich mich erneut an meinen bisherigen Anbieter gewandt, der mir dann mitgeteilt hat, dass die Rufnummer bereits freigegeben wurde.

Mit dieser Information habe ich mich dann an Sie gewandt und dies mitgeteilt.
Ich hatte gedacht, damit sei dann alles erledigt.

Eine Antwort Seitens LogiTel erfolgte nicht.
Ob die E-Mail, bearbeitet oder ignoriert wurde, ob sich ein Mensch überhaupt angesehen hat, ich weiß es nicht

Am 09.12.2019 ging dann eine E-Mail von LogiTel bei mir ein.
Ich dachte mir "super, endlich geht es weiter", doch dann öffnete ich die E-Mail.
Es war die selbe E-Mail, welche ich bereits am 29.11.2019 erhalten habe, es kam zu einem Fehler und der Portierungsauftrag wurde zu früh gestellt, da das Vertragsende länger als 123 Tage in der Zukunft liege.
Ich frage mich, ob das ein verspäteter April-Scherz ist oder ob man einfach keine Lust hat, auf Antworten zu reagieren. Das Geld (die Zuzahlung für die PS4 Pro) ist ja immerhin bereits eingegangen, da braucht man sich nicht weiter kümmern.

Also wieder eine Antwort an LogiTel mit den bereits übermittelten Informationen des alten Anbieters sowie dem Vermerk, dass der alte/aktuelle Vertrag täglich gekündigt werden kann.

Auf der Homepage von LogiTel wechselte der Auftragsstatus seitdem gefühlt stündlich zwischen "in Bearbeitung" und "in Freischaltung.

Gestern am 17.12.2019 stellte ich dann fest, dass meine Rufnummer beim alten Anbieter nun gekündigt ist und ich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar bin, wozu ich heute am 18.12.2019 auch eine Kündigungsbestätigung erhalten habe.

Ebenfalls am 17.12.2019 habe ich gesehen, dass sich der Auftragsstatus in Lieferbereit geändert hat, jedoch noch kein Versand vorgenommen wurde.
Am 18.12.2019 habe ich mich dann telefonisch an den Kundenservice von LogiTel gewandt um zu erfragen, wann ich in etwa mit dem Versand rechnen kann.
Zum Glück gibt es ja noch das gute alte Festnetz.
Zum einen, da ich viel unterwegs bin und darauf angewiesen bin, erreichbar zu sein und zum anderen da die PS4 zu Weihnachten verschenkt werden sollte.
Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass die PS4 aktuell nicht vorrätig sei und es noch eine Weile dauern kann, bis der Versand erfolgt.
Da der Versand von Sim-Karte und PS4 in einem Paket erfolgt (dies war zumindest bei einem Bekannten so, welcher den selbigen Vertrag am gleichen Tag abgeschlossen hat) habe ich nun Ärger und Stress, LogiTel aber seit nunmehr 22 Tagen mein Geld.

P.S: Bei meinem Bekannten wurde bereits vor einiger Zeit und mehreren Beschwerden eine Änderung im Auftrag vorgenommen.
Zusätzlich zur PS4 Pro + FIFA 20 wurden Fortnite + CoD Infinite Warfare im Auftragsstatus vermerkt und auch ausgeliefert.

Für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit wäre es das Mindeste, dies auch bei mir abzuändern, zumal diese zusätzlichen generell mit angegeben waren, wenn man den Tag 2 Tage später zu den gleichen Konditionen abgeschlossen hat.
Ich sehe es auch als kleines Trostpflaster für den Beschenkten, vor dem ich nun, aller Voraussicht nach, Heiligabend mit leeren Händen da stehen werde

Meine Forderung an LogiTel GmbH: Umgehende Lieferung der Sim Karte / der PS4 Pro + FIFA 20 sowie zusätzlich Fortnite + CoD Infinite Warfare

23.12.2019 | 20:47
von ReclaBoxler-3463131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden