Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 52 Views | 25.12.2019 | 19:50 Uhr

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Garantiefall, ich bitte um Austausch

Garantie im Rahmen eines Kaufes einer neuen Küche incl. Elektrogeräten.

Gekauft wurde sie Ende Februar, fachmännisch aufgebaut im April.
Am 30.09. wies ich schriftlich auf eine Garantieleistung hin, Herd ging einfach nicht mehr. Bald darauf kam noch ein anderer Mangel am Backofen hinzu.
Ich wurde seitens Sconto/ Nickern darauf hingewiesen, dass ich mich alleine darum kümmern sollte. Und zwar im vollem Ernst!
Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass Sconto in der Pflicht seiner Erfüllung wäre, knickten sie ein und schrieben, sie würden es weiterleiten.
Seitdem geht das so hin und her. Endlich wurde mir zugesagt, dass ich ab der 50. KW mit der Lieferung und Einbau eines kompletten Herdes (Herd, Backofen) rechnen könne. Ende der 50. KW habe ich nachgefragt, ob Sconto mir nun endlich einen Termin nennen könnte, kam wieder mal erstmal keine Antwort und nach nochmaliger Nachfrage in der 51. KW, würde angeblich bald ein Termin genannt werden können.
Wir haben nächste Woche Weihnachten, und ich habe Familie und begrüße außerdem noch meine Gäste. Leider sehe ich nicht, dass sich hier nach fast 3 Monaten etwas bewegt. In Gegenteil, es kommt mir sogar so vor, als ob ich "abgezockt" und nur hingehalten werde seitens Sconto.
Das Gesetz schreibt ganz klar und deutlich vor, was zu tun ist. Ich kann nicht nachvollziehen, warum daraus so ein Problem gemacht wird und der Kunde hier im "dunklen" gelassen wird.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Ich bitte um Austausch

02.01.2020 | 06:57
von ReclaBoxler-3044131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneutem Anschreiben habe ich einen festen Termin zum Austausch des kompletten Gerätes bekommen.
Vielen Dank und mfG.

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Inkompetente Mitarbeiter