144 Views | 26.12.2019 | 09:45 Uhr
geschrieben von Chris Bludau

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Neuer Vertrag mit Smartphone abgeschlossen, ohne Smartphone

Ich habe am 04.10.2019 einen neuen Vertrag bei Vodafone vorzeitig abgeschlossen, da ich meinen alten Vertrag gekündigt hatte. Bei dem Telefonat hat man mir ein kostenloses Premium Smartphone mit 128 GB versprochen, dieses sollte ich Ende Oktober/Anfang November erhalten.

Kurze Zeit später bekam ich meinen neuen Vertrag Red M ohne Smartphone zugesendet. Ich reklamierte dies am 24.10.2019 schriftlich bei Vodafone mit Eingangsbestätigung seitens Vodafone. Da ich Unitymediakunde bin sollte ich auch noch einen Rabatt in Höhe von 10,00 Euro monatlich und ein dazugehöriges Zusatzvolumen erhalten. Nun, bis heute habe ich kein neues Smartphone, durch die vorzeitige Umstellung auf den neuen Tarif entstanden mir nicht unerhebliche Mehrkosten, auf die ich bei Abschluss des neuen Vertrags nicht hingewiesen worden bin.

Nach unzähligen Kontakten mit Vodafone mit der Bitte um Lösung des Problems hat man mir gesagt, ich könne am 15.12.2019 ein neues Smartphone bestellen. Richtig, aber dass ich statt 39,99 mit versprochenem kostenlosen Smartphone jetzt auf einmal 69,99 Euro im Monat zahlen solle, ist einfach eine bodenlose Frechheit. Man wird am Telefon abgezockt, Dinge werden versprochen und nicht eingehalten, Rechnungen nach "gutdünken" erstellt ohne jegliche Grundlage. Telefonisch vereinbarte Rabatte werden nicht eingehalten.

Fazit: ich bezahle meinen Vertrag zu Ende, hole mir selbst ein neues Handy. Und nach knapp 2 Jahren sag ich "und Tschüss" Vodafone" und das als langjähriger Kunde, so etwas nennt man "Kundenservice"!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich fordere mein mir versprochenes neues kostenloses Smartphone und den versprochenen Rabatt!

20.02.2020 | 18:44
von Chris Bludau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden