Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 41 Views | 26.12.2019 | 10:24 Uhr
geschrieben von Simon Bieber

Annahmeverweigerung durch einen Geist?

Eine Lieferung wird zurückgeschickt aufgrund einer angeblichen Annahmeverweigerung. Leider war zu besagter Zeit niemand zuhause, der die Annahme hätte verweigern können.

Wo soll ich nur anfangen. Bereits im Oktober sollten sie mir den von mir bestellten Artikel erhalten. Da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, leitete ich das Paket in einen Paketshop um. Der Bote sah sich nicht im Stande, das Paket während der Öffnungszeiten des Paketshops zuzustellen und scheiterte dreimal. Anschließend ging das Paket zurück. Ich erhielt damals von Ihnen einen Versandgutschein, mit dem ich nicht anfangen kann, und lies die Sache auf sich beruhen. (Sendungsnummer: 85287113830682)

Nach langem Hin und Her, für das sie nichts können, hat der Verkäufer das Paket nun nochmal mit Ihnen versandt. (Sendungsnummer: 85351113831236) Doch auch dieses Mal werde ich meinen Artikel nicht in den Händen halten, denn der erste Zustellversuch am Donnerstag den 19.12. schlug fehl, da ich dienstlich unterwegs und somit nicht zu Hause war. Am 20.12. sollte also der nächste Zustellversuch stattfinden. Leider konnte ich den Liefertermin nicht mehr auf den Samstag verschieben, da ich erst recht spät die Sendungsnummer in Erfahrung bringen konnte.

Nicht so schlimm dachte ich: Der Zustellversuch am Freitag wird nun leider fehlschlagen aber bei dritten Zustellversuch am Samstag den 21.12. werde ich ja ganz sicher zu Hause sein. Doch leider wurde die Annahme des Pakets am 20.12. verweigert und somit geht das Paket zurück. Ein überaus bemerkenswerter Vorgang besonders, wenn man bedenkt, dass zu besagter Zeit niemand im Hause gewesen ist, der eine Annahme hätte verweigern können. Auf telefonische Nachfrage bei Ihrer Hotline hieß es dann auch nur das Paket sei jetzt halt gescannt und man könne nichts mehr machen. Immerhin täte es dem Mitarbeiter an der Hotline leid, was ich dem Tonfall seiner Stimme nach zu urteilen auch nicht in Zweifel ziehen möchte.

Man könnte fast glauben, er hätte ein solches Gespräch heute nicht zum ersten Mal geführt. Ich dürfe aber gerne eine Beschwerde da lassen die, wie ich annehme, im Sand verläuft. Ich verzichtete. Nun geht das Jahr zu Ende und ich werde wohl nicht mehr in den Besitz meiner Ware kommen. Natürlich verzage ich deshalb nicht. Es ist ja bald Weihnachten und vielleicht, nur vielleicht, habe ich ja das Glück genau jenen Artikel geschenkt zu bekommen, auf den ich nun schon seit Oktober warte.

Welche konkrete Forderung ich nun an sie stellen soll, weiß ich auch nicht. Einen zweiten Versandgutschein benötige ich jedenfalls nicht, denn nach dieser Leistung dürfte klar sein, dass ich niemals selber irgendetwas zum Versand an sie übergeben werde. Über eine nette Zusammenstellung aus verschiedenen Teesorten würde ich mich vielleicht freuen. Ich weiß es nicht. Ich wünsche Ihnen trotz allem schöne Feiertage und viel Glück im neuen Jahr.

Viele Grüße

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Werden sie bitte kreativ.

27.12.2019 | 11:17
Abteilung: Social Service

Hallo Simon Bieber,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag.

Anhand Ihrer Sendungsnummer werden wir eine Klärung einleiten und den Boten zu mehr Sorgfalt anhalten.

Wir hoffen, Sie nächstes mal von unserem Service überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.12.2019 | 11:45
von Simon Bieber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine tatsächliche Lösung war im Grunde nicht möglich. Eine interne Klärung ist eingeleitet. Von deren Verlauf werde ich wohl nichts mitbekommen. Soll mich nicht stören. Für mich ist das Thema Hermes durch.