Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 61 Views | 26.12.2019 | 12:29 Uhr
geschrieben von Daniel Fehl

Dyson GmbH (Köln)

Defekter Akku und Motorhead Fuß bei 5 Monate altem V10 Absolute

Kein Kundenservice, nur Vertröstung und miserable Qualität bei Geräten im Oberklasse Preissegment

Im Juli 2019 habe ich unter anderem einen Dyson V10 Absolute und einen Supersonic Haartrockner gekauft, im August dann noch einen Hot& Cool Luftreiniger, Ende November stellten wir fest, das Beim Motohead Saugfuß die Bürste vibriert, was aber nicht wirklich tragisch war, am 15.12.2019 jedoch ist der Akku des V10 Absolute plötzlich von zwei blauen Balken in rotes Blinken übergegangen, seither ist der Akku nicht mehr nutzbar und damit der ganze Sauger nicht. Ich habe direkt am 15 mit dem Kundendienst telefoniert, welcher mir einen Ersatzakku und einen Ersatzmotorhead zusagte, unter der Bestellbestätigung 9728169 erhielt ich das dann auch via E-Mail. Laut telefonischer Auskunft würde ich das Ersatzteil kurzfristig erhalten. Nachdem ich am Donnerstag den 19.12. immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich erneut nachgefragt, da wurde mir dann gesagt, die Ware sei bereits an mich versendet.

Bis heute kam nichts an. Daraufhin habe ich heute erneut den Kundendienst kontaktiert, dieser bestätigte mir dann zwar die Bestellung, aber räumte ein, dass noch nichts versendet sei und der Kollege wohl bewusst eine Falschaussage getroffen hat, noch nicht mal das Ersatzteil sei auf Lager und generell dauere eine Ersatzteillieferung 10-14 Tage. Durch die Anstehenden Feiertage kann ich höchstwahrscheinlich in diesem Jahr mit gar keinem Ersatzteil mehr rechnen.
Ich bin hochgradig sauer und enttäuscht von Dyson und dem Kundenservice, denn nicht nur das der Akku eines fast 600,00€ teuren Saugers nach bereits 5 Monaten defekt ist und das Gerät jetzt über Wochen nicht nutzbar ist, Dyson hat nicht einmal einen Akku am Ersatzteillager, um entsprechend kurzfristig zu reagieren, das ist peinlich und lächerlich. Genauso musste ich feststellen, dass ich direkt wenige Wochen nach Kauf des Saugers nochmal einen Filter für fast 50,00€ zusätzlich kaufen musste, denn, wenn man den montierten Filter reinigt und auswäscht, kann in den Tagen der Trocknung das Gerät nicht verwendet werden. Das ist ein schlechter Witz, das man in diesem Preissegment keinen zweiten Filter bei Gerät beilegt.
Aufgrund dieser miserablen Erfahrung und der Tatsache, dass ich nun bereits seit 1 Woche nicht saugen kann, und voraussichtlich noch weiter mindestens 10 weiter Tage nicht, bin ich nun gezwungen, mir einen anderen Staubsauger zu kaufen, da mein 5 Monate alter Dyson für 600,00€ bereits den Geist aufgegeben hat und Dyson es nicht schafft, das binnen einer Woche durch den Versand eines Ersatzakkus zu beheben.
Und daher werde ich mir jetzt einen Bosch Akkusauger kaufen und garantiert keinen Dyson mehr, damit ich nach einer Woche wenigstens wieder saugen kann.
Was Dyson sich hier in Qualität eines 30,00€ Bauteils und im Kundeservice erlaubt, ist lächerlich und peinlich.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Sofortiger Austausch des Akkus oder des gesamten Gerätes

16.01.2020 | 15:44
von Daniel Fehl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden