Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 17 Views | 26.12.2019 | 15:14 Uhr
geschrieben von Edvin Nuhi

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Liefert Pakete einfach nicht aus

Da fehlen einem die Worte

Am 17.12 wurde eine Sendung per DPD an mich aufgegeben, welche dann wie gewohnt ziemlich schnell in das passende Zustelldepot weitertransportiert wurde und dort auf den Weiterversand wartete.

Am Donnerstag den 19.12 sollte es lt. Sendungsverfolgung so weit sein und das Paket ausgeliefert werden. Da ich tendenziell eher ungeduldig bin, schaute ich im Laufe des Vormittags immer mal wieder in die Liveansicht der Sendungsverfolgung, allerdings änderte sich der Standort zu keinem Zeitpunkt - das Paket wurde im Status ''in Zustellung'' markiert hat aber lt. Liveansicht das Versanddepot nicht verlassen. Mittags hat sich der Versandstatus erneut geändert zu ''Leider wurde die Annahme Ihres Paketes verweigert. Daher geht Ihr Paket an den Versender zurück.''

Da ich sowie weitere Familienmitglieder den ganzen Tag zuhause waren, konnte der Status nicht stimmen. Schnell habe ich DPD kontaktiert und auch zügig eine Antwort erhalten - anschließend wurde der Status zu ''Leider konnten wir Ihr Paket nicht wie geplant zustellen. Wir versuchen es am Nächsten Tag wieder'' geändert.

Am nächsten Tag sprich Freitag den 20.12.2019 wurde der Status erneut zu ''In Zustellung'' geändert. Erneut wollte ich das Paket in der Live ansicht verfolgen, allerdings hat sich auch dieses Mal der Standort nicht verändert - sprich lt. DPD Live ansicht hat es erneut das Versanddepot überhaupt nicht verlassen. Im Laufe des Vormittags hat sich der Status dann erneut zu ''Leider wurde die Annahme Ihres Paketes verweigert. Daher geht Ihr Paket an den Versender zurück.'' geändert und erneut habe ich den DPD Support kontaktiert. Man entschuldigte sich zwar, teilte mir aber mit, dass eine Retoure nun jedoch höchstwahrscheinlich geschehen wird - obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.

Im Laufe des Nachmittags hat sich der Status erneut geändert zu ''Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden. Ich komme nochmal. Wenn alles passt - super. Ansonsten nutzen Sie einfach die Änderungs-Optionen. Voraussichtliche Zustellung 23.12.19''

Heute habe ich den gesamten Vormittag zu Hause gewartet. Der Status hat sich nicht zu ''In Zustellung'' geändert, sondern blieb der gleiche wie am Freitag. Mittlerweile hat sich der Status zu ''Leider konnte ich Ihr Paket nicht zustellen. Ich komme noch mal. Wenn alles passt- super. Ansonsten nutzen Sie einfach die Änderungs-Optionen'', das Lieferdatum ist verschwunden. Oben in der Timeline ist ein Punkt verschwunden und es sind nur noch zwei Punkte als Etappe mit ''Retoure unterwegs zu Versender'' angegeben.

Ein derartiger Kundenumgang seitens DPD ist eine Bodenlose Frechheit - ich habe für eine Dienstleistung bezahlt und erhalte diese nicht. Stattessen bekomme ich nun Probleme, weil ich schnell Ersatz für die Bestellung herholen muss - wahrscheinlich nur, weil Irgendein Paketbote keine Lust hatte, das 8Kg Paket ins Zustellfahrzeug zu packen. Unter welcher Begründung wurde es heute nicht zugestellt, unter welcher Begründung wurde es die vorherigen zwei Male nicht zugestellt! Warum hatte ich keinen Zettel im Briefkasten!

Ich hatte erst im Vergangenen Monat ein ähnliches Problem mit der DPD lt. Sendungsverfolgung sollte das Paket in wenigen Stopps ankommen. Nichts ist geschehen eine Stunde später hat sich der Status in der Sendungsverfolgung zu Nicht angetroffen, Paket liegt im Paketshop geändert, erneut hat niemand geklingelt oder zumindest eine Karte eingeworfen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Paket ausliefern

27.12.2019 | 07:38
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Nuhi,

wir entschuldigen uns vorab für den entstandenen Ärger.

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall bekommen, bitten wir Sie uns Ihre aktuelle Paketnummer und PLZ via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" zuzusenden.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein: "Reclabox / Beschwerde-Nr.: 204408".

Viele Grüße,
Ihr DPD Team