0 Views | 28.12.2019 | 09:16 Uhr
geschrieben von Ein Empfänger - zum Glück kein Kund...

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (Freiburg)

Kundenbindung und Umsatz braucht man bei diesem Unternehmen nicht

Diese Firma lebt wahrscheinlich nur von Ihren ungekündigten Abos.

Für jahrelange Stammkundschaft gibt es auf Nachfrage bei der Lexware-Hotline nur UVP-Preisangebote, welche man bei Zwischenhändlern mindestens 10% billiger als beim Hersteller/Herausgeber selbst bekommt.

Fragt man jedoch beim Lexware-Kundenservice nach, wird man auf einen Rückruf der Fachabteilung für ein Rabattangebot vertröstet, der dann nie erfolgt.

Umsatz hat man hier nicht nötig, von Kundenservice und Kundenbindung ganz abgesehen.

Erlaubt man sich dann ein zweites Mal nachzugfragen, sind genervte Kundenhotline-Mitarbeiter plötzlich doch in der Lage selbstständig Umsatz+Geschäft zu "vernichten".

Beschwerden an die Geschäftsleitung auch über den beim weiten Anruf bekommenen "professionellen" Kundenservice bleiben unbeantwortet. Wahrscheinlich meldet sich auch hier dann irgendwann am Sanktnimmerleinstag dann die "Fachabteilung der Geschäftsleitung" irgendwann einmal. oder halt auch nicht.

"Der Fisch stinkt vom Kopf her" passt zu 100%

Wir können jedem nur raten sich keine Produkte zuzulegen, wo man jemals Kundenservice von Haufe-Lexware selbst bräuchte. den gibt es vermutlich nicht.

Leider können wir uns nur mittelfristig vom jahrelang verwendeten Programm "BüroEasyPlus" trennen, so dass wir wohl dieses Jahr dennoch bei einem Zwischenhändler das Lexware-Produkt 2020 ordern werden und somit ein Unternehmen unterstützen, welches es nicht verdient hat auch nur it einem Cent Umsatz zu unterstützen.

Doch dafür weiß man, wohin der Weg in 2021 führt. Weg von diesem Software-Anbieter!

Meine Forderung an Haufe-Lexware GmbH & Co. KG: Was sollten wir fordern? eine Rückmeldung, die nie stattfinden wird. Nein danke! Geschenkt!