Durch backmarket.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 241 Views | 27.12.2019 | 08:35 Uhr

backmarket.de (Paris)

Garantie bei Backmarket sehr sehr fragwürdig

Ich habe vor wenigen Monaten ein aufgearbeitetes Handy gekauft. Nun ist der Homebutton ohne Funktion.

Die großspurige Garantieankündigung ist null und nichtig, da am Bildschirm ein paar Kratzer zu sehen sind. Das Handy soll also runtergefallen sein und damit ist die gesamte Garantie erloschen.

Ich will ja nicht den Bildschirm reklamieren.

Der Homebutton ist wahrscheinlich, wie bei vielen iPhone durch ein Kabeldefekt verursacht.

Bei jedem Handy werden nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren zu sehen sein. Was ist das für eine Garantie? Das ist Verbrauchertäuschung, da die Garantie auf Funktion somit nie greift.

Also nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an backmarket.de: Reparatur

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
21.01.2020 | 10:22
Firmen-Antwort von: backmarket.de
Abteilung: Care

Hallo lieber Kunde, danke für Ihre Einschätzung. Wir bedauern die technischen Probleme mit Ihrem Telefon. Leider können wir keine Bestellnummer zu Ihrer Bewertung sehen und daher können wir keine Details nennen. Grundsätzlich kommt es zu einem Garantieausschluss wenn das Gerät heruntergefallen ist, einen Schlag oder Stoß abbekommen hat, wenn es mit Flüssigkeit in Kontakt kommt und wenn ein Dritter unerlaubt das Gerät öffnet. Daher die Frage, handelt es sich bei Ihnen um normale Gebrauchsspuren oder um ein kaputtes Display? Sie können uns gern unter hallo spider monkey backmarket.de kontaktieren und wir schauen uns auch nochmal die Bilder an und bewerten den Fall unabhängig.

Back Market Deutschland

27.12.2019 | 13:59
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wozu die Garantie in Anspruch nehmen?

Pochen Sie auf die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG - da ist Ihr Vertragspartner in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht.

16.01.2020 | 16:58
von ReclaBoxler-5348897 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.01.2020 | 13:01
von ReclaBoxler-5348897 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte alle Daten bereits zu Backmarket geschickt, Sie haben die Reparatur abgelehnt.

Aber nochmals:
Sue geben eine Funktionsgarantie auf die Geräte. Das Teile, die durch einen Sturz kaputt gegangen sind, nicht erstezt werden ist klar.

Sie inspizieren das Handy bei einem Garantiefall auf Sturz, Wasser etc und lehnen dann auch die Reparatur anderer Teile, die nicht durch einen Sturz o. ä. kaputt sind (in unserem Falle der Homebutton, dahinter verbirgt sich sich wahrscheinlich ein defektes Kabel, wie so oft beim IPhone).
Da sich immer irgendwelche Spuren finden lassen, die von einem Sturz herrühren könnten, ist Ihre ganze Garantie nichts wert.
Gebrauchte Geräte bei Ihnen zu kaufen, heißt also, OHNE Garantie.
Und bei uns kam noch hinzu, dass Backmarket die Verantwortung an den Anbieter weitergeschoben hat.
NIE WIEDER

06.03.2020 | 14:04
von ReclaBoxler-5348897 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst