Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1074 Views | 31.12.2019 | 13:16 Uhr
geschrieben von Ramona Magdalena Wagner

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Ungereinigtes Ferienhaus mit Mäusekot und Mäusen

Wir haben einen Kurzurlaub im Center Parcs Park Allgäu gebucht.

1 reclabox beschwerde de 204521 thumb

Wir sind angereist und da das Ferienhaus noch nicht bezugsfertig war, sind wir erst zum Baden gegangen.

Dort ist uns bereits die mangelnde Sauberkeit der Böden, Toiletten und vor allem Umkleidekabinen aufgefallen. Beim Haare föhnen war die Hälfte der Föhne zwecks einem technischen Defekt außer Betrieb. Es gingen nur 4 Stück!

Als wir in unserem Ferienhaus ankamen, waren wir entsetzt:

Das Haus war nicht gereinigt.

- Dusche voller Haare

- zweite Dusche im Badezimmer war der Abfluss kaputt

- sämtliche Fliesen komplett verspritzt, fleckig dreckig

- Scheibe Duschabtrennung verschmiert und verklebt

- Toiletten verpinkelt / Toiletten rollen Halterung verschmiert

- Böden wurden nicht nass geputzt, alles dreckig

- Kaffeemaschine einfach nur eklig verdreckt und stinkig

- aber der absolute Höhepunkt das in allen unteren Küchenschränken Mäusekot lag - selbst in der Pfanne

(wir haben den kompletten Mäusekot mit dem Sauger entfernt)

Ein Bad und eine Toilette haben wir schon mal überhaupt nicht benutzt

ein Graus. Ich habe sofort die angegebene Telefonnummer angerufen, dort wurde der Anruf nur weggedrückt bzw. nach dem Freizeichen kam sofort belegt. Das nach mehreren Versuchen

Habe es dann per What's App versucht und eine Antwort bekommen - dass das Haus am Samstag nachgereinigt wird. Habe dies an der Service Rezeption am Samstag nochmals persönlich gesagt. Dort wurde ich belächelt und es wurde gesagt, abends ist der Mangel beseitigt. Abends zurück und wieder wurde nichts gemacht

Per What's App wurde mir mitgeteilt, ich sollte mich am Sonntag beim Management melden.

Dort gab es keine Entschuldigung und für alles eine Ausrede. Zwecks Mäusekot wurde mir gesagt - dass Haus ist in der Nähe vom Wald, da sind Mäuse normal. Ich habe angeboten mit ins Haus zu gehen, um sämtliche Mängel zu zeigen - jedoch wurde das sofort abgelehnt

Es wurde zugesagt, abends wäre das Haus gründlich gereinigt.

Abends kamen wir zurück und außer das gesaugt wurde und die Spülmaschine angeschaltet wurde ist nichts passiert. Wir haben Bekannten das Haus gezeigt - als wir die Schrankküchentür geöffnet haben, ist eine Maus rausgesprungen. Die Kinder haben geschrien und hatten Angst.

Telefonisch war wieder niemand erreichbar und per What's App wurde auch nicht mehr geantwortet - bis heute nicht

Wäre es nicht so spät gewesen - wir wären nach der Maus sofort nach Hause gefahren

Ein absoluter Horror und wie man nagelneue Häuser so verdreckt und verkommen vermieten kann. Kundenbetreuung - Traurig wie mit Reklamationen umgegangen wird und keine Mängel beseitigt werden.

War unser erster und letzter Center Parc Urlaub

Uns wurde ein wertgutschein für den nächsten Aufenthalt in Höhe von 100,00€ angeboten - was wir nicht angenommen haben

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Wir fordern 75 Prozent des Reisepreises

31.12.2019 | 13:30
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Wagner,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gleichwohl können wir ersehen, dass Ihre Reklamation zwischenzeitlich beantwortet wurde. In dem Zusammenhang wurde Ihnen eine Rückerstattung angeboten, welche bereits auch ausgeführt wurde.

Wir haben uns nochmals im Team besprochen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir letztendlich beim Inhalt und Angebot unseres ersten Schreibens bleiben werden.

In der Hoffnung Sie ausreichend informiert zu haben, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Center Parcs Kundenbetreuung

01.01.2020 | 12:44
von S. XXXX | Regelverstoß melden
Das sind ja schreckliche Zustände.
Für mich ein Grund, nie bei Center Parc zu buchen.
Ich würde an Ihrer Stelle das Gesundheitsamt informieren, denn Mäusekot ist nicht nur eklig, sondern auch gesundheitsgefährdent.
Da kann der Hantavirus zuschlagen und der kann sehr gefährlich sein.

03.01.2020 | 14:05
Die Antwort ist leider überhaupt keine Lösung
Die 100€ stehen in keinem Verhältnis zu den Unannehmlichkeiten die wir hatten. Auch hätten sie den kompletten Zeitraum den wir dort verbracht hatten, die Möglichkeit, das Problem zum beheben
Besteht ja aber seitens von Center parcs kein Interesse
Schade, nicht mal jetzt!
Wir haben mittlerweile einen Anwalt beauftragt, der sich darum kümmern wird

03.01.2020 | 20:10
von Ramona Magdalena Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center parcs macht es sich sehr einfach
Alleine sämtlich schlechte Holidaycheck Bewertungen allein im Dezember zeigen den Zustand und Service im Allgäu

10.01.2020 | 21:08

17.01.2020 | 16:00
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Frau Wagner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie dürfen versichert sein, dass wir nach objektiver Bewertung und in Anlehnung an die allgemein rechtlichen Reisemängeltabellen Empfehlungen die angebotene Minderung und Rückerstattung als durchaus angemessen halten. Zumal zu berücksichtigen bleibt, dass im Reisepreis auch die Nutzung der anderen Einrichtungen, insbesondere das Aqua Mundo, inkludiert sind, welche ohne Beanstandungen zur Verfügung gestanden haben.

Wir sind daher nach wie vor der Meinung mit unserem Angebot angemessen reagiert zu haben.

Sicherlich steht es Ihnen frei weitere Schritte einzuleiten.

Center Parcs Kundenbetreuung

25.01.2020 | 07:35
von Ramona Magdalena Wagner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

03.03.2020 | 08:47
von Joerg Schneider | Regelverstoß melden
Hallo Ramona,
wir haben nun einige CPs besucht, immer in der Hoffnung, dass es irgendwo anders wäre.
Vergiss es und such Dir eine andere Option. Die haben die billigsten Reinigungskräfte, die konnten im CP Allgäu weder Deutsch, noch Englisch, Französisch oder Polnisch, ich glaube es sind Rumänen und Bulgaren.
Fakt ist: es ist in den CP ÜBERALL dreckig.
In der Restaurants sind die Tische nicht richtig abgewischt usw.
ich will nicht wissen, wie es aussieht, wo wir keinen Einblick drauf haben.

Auch die "Friends-Vorteile" mit Early Checkin funktionieren nicht. 2 mal hätten wir Anrecht darauf gehabt, 2mal war das Haus noch lange nicht bezugsfertig als wir ankamen.

Für uns ist das Thema durch, denn Sauberkeit ist keine Option und hat auch nichts mit Sternen zu tun, das ist inakzeptabel.
Solche Unternehmen spüren den Schmerz nur, wenn die Leute konsequent fern bleiben, dass tun wir nun.

Wiedergutmachungen sind eh für die Katz, nicht nur dass man in der Regel mit Mini-Beträgen bzw. Gutscheinen abgespeist wird, das Hauptproblem in meinen Augen ist: der Urlaub ist futsch, die erhoffte Erholung wurde durch noch mehr Anspannung ersetzt, ergo müßte man den gesamten Betrag + Schadenersatz erhalten. aber das wird sicher nie eintreten.

Viele Grüße
Jörg