Durch Yello Strom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 175 Views | 04.01.2020 | 20:57 Uhr
geschrieben von M. Hartmann

Yello Strom GmbH (Köln)

Stromnummer statt Gasnummer bei Verwendungszweck

Vertragsnummern vertauscht

Ich hatte Gas für 3 Monate überwiesen. (264,00 Euro Nov bis Januar 2020)

Trotz dessen bekam ich dann am 19. Dezember von Yello die Kündigung für meinen Gasvertrag zum 9. Januar- weil ich angeblich nicht gezahlt hätte.

Ich rief bei Yello an, wo man dann dahinter kam das anstatt der Gasvertragsnummer die Stromvertragsnummer angegeben wurde.

Man wollte dies dann umbuchen und den alten Vertrag bestehen lassen oder einen Neuvertrag, man wollte mich dann anrufen.

Der Rückruf kam nicht, worauf wir dann nochmal angerufen hatten.

Auf die Nachfrage warum denn nicht aufgefallen sei, dass auf dem Stromkonto so viel Geld einging, kam nur "Wir haben Millionen von Kunden und wenn Sie zu dämlich sind, die richtige Vertragsnummer anzugeben, ist das ihr Problem"

Und man solle mit diesem Hätte-Hätte -Fahrradkette Getue aufhören, man wäre halt zu dämlich gewesen, als ich den Namen wissen wollte, sagte die Dame "Wir beenden das jetzt hier" und legte auf!

Danach rief meine Schwester an, weil ich einfach zu sauer war, man wollte mir nun einen Neuen Vertrag anbieten, entschuldigte sich, das Geld würde komplett zurück auf mein Konto kommen und ich sollte davon dann für November und Dezember dann nochmals überweisen.

Es kam kein Geld zurück.

Stattdessen bekam ich die Mitteilung, dass es mit meinem Vertrag nicht klappt, weil ich ein Schlechtzahler sei!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Eine Entschuldigung, die Umbuchung für November und Dezember und das Geld für Januar zurück!

13.01.2020 | 14:08
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Brand Performance

Hallo Herr/Frau Hartmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten gerne in Ihren Fall einsehen. Dafür benötigen wir Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift. Bitte senden Sie diese an online spider monkey yello.de, damit wir schnell eine Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team

13.01.2020 | 00:16
von M. Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2020 | 16:41
von M. Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wirklich mehr als lächerlich, der eine sagt man hätte mich angeschrieben per Post, der andere schreibt per Email, das einzigte was kam war die Kündigung.

Der eine sagt das Geld wird zurück gebucht und man solle es dann richtig überweisen, fand niemals statt, nach 13 Anrufen und etlichen Tickets wurde jetzt am 9 vom Stromkonto aufs Gaskonto umgebucht.

Sagen dann es wären noch 4 Euro offen, die sollte ich bezahlen.

Erst danach folgt dann eine Schlussrechnung und man möge den Zählerstand mitteilen, dies teilte man mir gestern mit.

Ich habe so etwas noch niemals erlebt, Kundenservice gibt es hier nicht, man wird behandelt wie der letzte Fussabtreter.

23.01.2020 | 17:37
von M. Hartmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der gleiche Stand wie vom 16.1.2020.

Ich sehe hier absolut kein Vorrankommen, , sie sagen zwar sie hätten was umgebucht, bis zum heutigen Tag kam da rein garnichts schriftlich.

Ich sehe hier keinerlei Vorrankommen.