Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 164 Views | 04.01.2020 | 21:15 Uhr
geschrieben von Janina Buckebrede

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Zweites Gerät von Bauknecht kurz nach der Gewährleistung defekt

In kurzer Zeit die zweite defekte Waschmaschine der Fa. Bauknecht. Unglaublich wie so etwas passieren kann! Geplante Obsoleszenz oder Zufall?

Langsam wird es komisch.

Wir haben zuletzt ein Gerät der Fa. Bauknecht besessen, welches sich nach etwa drei Jahren verabschiedete. Nichts ging mehr.

Auf Grund eines Entgegenkommens seitens der Fa. Bauknecht haben wir uns dann dafür entschieden eine etwas bessere Waschmaschine, WA Prime 754 PM, zu kaufen.

Nach nicht ganz einem Jahr der erste Schock. Es knallt um rumpelt, die Waschmaschine hat aufgegeben. Offenbar - so hat uns später der freundliche Service-Handwerker erklärt - ist der "Bottich von Feder ausgerutscht" was dazu führte, dass die Trommel schief in der Maschine lag und sich nichts mehr gerührt hat.

Dies wurde im Rahmen der Gewährleistung repariert und lief danach wieder problemlos.

Bis heute!

Kaufdatum: 09.01.2017

Erste Reparatur: 11.01.2018

Erneut defekt: 29.12.2019

Der Defekt scheint der gleiche zu sein wie beim ersten Mal, für mich als Laie aber nur zu erraten.

Nun sitzen wir hier mit zwei kleinen Kindern und entsprechenden Bergen von Wäsche und können nicht waschen. Großes Kino, Fa. Bauknecht!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ersatz oder Erstattung der Maschine, ersatzweise kostenfreie Reparatur inkl. Garantieverlängerung

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
23.01.2020 | 11:07
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Buckebrede,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Mittlerweile konnte eine Lösung für Ihr Problem gefunden werden. Mit der Lösung waren Sie einverstanden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

08.03.2020 | 11:47
von Janina Buckebrede gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde eine Ersatzmaschine fur etwa 1/4 des üblichen Preises inkl. Versand angeboten. Das Angebit haben wir angenommen. Eine Reparatur auf Kulanz war nicht möglich. Schade, aber wir sind einverstanden mit dem Ersatz.