97 Views | 09.01.2020 | 12:10 Uhr
geschrieben von Schwartz Christian

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Gesperrter Zugang (Konto gehackt und damit gecheatet)

Am 13.12.2019 hatte ich nachmittags einen ellenlangen Forumsbeitrag im EA-Forum betreffs Cheaten im Spiel und die lasche Handhabung seitens EA geschrieben.

2 Stunden später als ich mich versuchte in mein Spiel "Battlefield V" einzuwählen, ging es nicht mit dem Hinweis fehlende Berechtigung zu Onlinediensten.

Erstmal hab ich mir nichts dabei gedacht, 1 weitere Stunde später nacherneutem Versuche und derselben Meldung kontaktierte ich erstmals EA, und bekam die Meldung, dass der Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird.

Montag den 16.12.2019 sah ich, dass an dem vergangenen Wochenende mehrfach aus den USA auf mein Konto versucht wurde zuzugreifen, diese Meldung kam seitens EA. Als ich nun versuchte auf mein Konto zuzugreifen, ging dies nicht. Also rief ich an, der nette Mitarbeiter half mir mit gebrochenem Deutsch wieder auf das Konto zugreifen zu können und teilte mir mit, ich solle mir wegen der Sperre wegen Cheatens keine Gedanken machen, es sei ja offensichtlich, dass dies von jemand anderem gemacht sei und er würde dies auch so der entsprechenden Fachabteilung weitergeben, es würde wohl 2-3 Tage dauern, bis wieder alles ginge.

Am 23.12.2019 rief ich mal wieder bei EA an, um nachzufragen, was so lange dauern würde, da bekam ich die Mitteilung, dass wohl versäumt wurde den Fall weiterzureichen, wieder in gebrochenem Deutsch.

Als 5 Minuten nach dem Telefonat, die E-Mail zur Zufriedenheitsmeldung kam, platzte mir fast der Kragen, es war derselbe Mitarbeiter, der am 16.12. mit mir telefoniert hatte.

Ich rief direkt nochmal an, um meinem Frust kund zu tun und wurde mit den gängigen Floskeln abgetan.

Am 27.12.2019 bekam ich dann eine kurze E-Mail, dass mein Account überprüft wurde und festgestellt wurde, dass damit gecheatet wurde usw. ich rufe wieder an und habe diesmal einen anderen Mitarbeiter dran, der noch schlechter deutsch kann, als der erste und versuche ihm das Problem zu erläutern (wie sich heute herausstellte offenbar nicht richtig)

Heute bekomme ich die gleiche E-Mail wie am 27.12.2019, dass mit dem Account gecheatet wurde. usw

Aber halt nicht von mir, warum sollte ich so blöd sein und noch knapp 50,00 € für ingame Skins auszugeben mit dem Gedanken, dass der Account gesperrt wird?

Heute hab ich jetzt knapp 3 Stunden versucht EA anzurufen, ohne Erfolg, ich bekomme direkt aufgelegt.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischalten meines Zugangs

16.01.2020 | 12:55
von Schwartz Christian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch mehrfach versucht den Support von EA zu erreichen, habe aber das Gefühl, daß wenn ich anrufe bei denen eine rote Signalleuchte an geht und sie dann nicht ran gehen oder mich gar weg drücken dies ist 12 mal geschehen.
Mir wurde mittlerweile von anderen Spielern mit denen ich privat Kontakt halte, geraten mich an den Support in Amerika zu wenden die wären kompetenter als jene die hier für uns zuständigen.