Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 212 Views | 03.01.2020 | 18:10 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Kauf bei CHECK24 - Gerät defekt, keine Hilfe durch CHECK24

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 2019-3976044-5

Am 03.07.2019 habe ich bei CHECK24 einen Toshiba 43" TV gekauft und bin aufs Äußerste Enttäuscht vom CHECK24 Kundenservice.

Besagtes TV Gerät machte bereits kurz nach dem Kauf Probleme, alle HD+ Sender gingen verloren, die Senderliste war nicht mehr zu bearbeiten, der WLAN Empfang ging nicht mehr. Um die Probleme zu beheben, gibt es nur eine Möglichkeit, Rücksetzen auf Werkseinstellung und komplette Neueinrichtung des Gerätes was gut 1/2 Stunde Arbeit bedeutet.

Die Probleme teilte ich über CHECK24 mit, obwohl noch während der 14Tägigen Rückgabefrist sollte ich das Gerät auf meine Kosten zum Händler zurücksenden oder mich direkt an den Hersteller-Support wenden. Bereits das stellt eine eklatante Missachtung meiner Verbraucherrechte nach BGB §434 und 437 dar.

Da ich kurz darauf in den Urlaub geflogen bin, hatte ich erst mal keine Zeit mich weiter zu kümmern.

Ende Oktober machte das Gerät wieder dieselben Probleme und ich schrieb erneut CHECK24 an. Man teilte mir mit, ich solle mich an den Hersteller wenden dieser hätte einen "praktischen Vorort-Service". Also habe ich versucht den Service zu erreichen, etwa 14Tage später stand fest, dass Toshiba für dieses Gerät keinen "praktischen Vorort-Service" anbietet. Man schickte mir dafür ein File, das ich selbst per USB-Stick auf den TV spielen sollte, als nach 2Stunden, mehreren neu formatierten Sticks und unzähligen Bootversuchen immer noch kein Update auf dem TV installiert war, habe ich aufgegeben. Nun sollte ich den TV auf meine Kosten zum Support senden. Das tat ich aber nicht, sondern forderte über CHECK24 eine Geräteabholung, das mir per E-Mail gesandte Label war natürlich ohne Abholung aber zumindest musste ich den Transport nicht selbst zahlen.

Die "Reparatur" durch den Hersteller dauerte gut 14 Tage, nachdem das Gerät wieder neu eingerichtet war, staunte ich nicht schlecht als es plötzlich ein Update aus dem Internet installieren wollte, weil die Firmware veraltet sei. Das Gerät funktionierte nun ganze 2Tage fehlerfrei, dann war angeblich die HD+ Karte defekt, nach Reset und Neuinstallation war sie es nicht mehr.

Dies schrieb ich wieder an CHECK24, als Antwort teilte man mir mit, ich solle mich nochmals melden, sobald wieder Probleme auftreten.

Am 28.12 und am 01.01. traten wieder Probleme auf, alle HD+ Programme weg, kein WLAN mehr und nun angeblich der Satelliten Eingang defekt, nach Reset und Neuinstallation ging‘s wieder.

Das schrieb ich nun wieder an CHECK24, die Antwort lautete, ich solle mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, dieser hätte einen "praktischen Vorort-Service"!

Der gesamte Schriftverkehr zu dieser Angelegenheit lief über CHECK24, jedoch hat sich nie ein CHECK24 Mitarbeiter zum Problem geäußert, sondern die E-Mails wurden immer nur zum Partner weitergeleitet.

Lieber CHECK24 Kundendienst ich möchte Sie bitten, hier Ihrem Partner auf die Finger zu klopfen und die Einhaltung meiner Verbraucherrechte sicher zu stellen. Ihr Partner hat den TV auf seine Kosten zurückzunehmen und mir meinen Kaufpreis zu erstatten.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung Kaufpreis und Rückversand

03.01.2020 | 18:10
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und dem damit verbundenen Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie schon nach kurzer Zeit einen Defekt bei Ihren Wunschartikel hatten.

Ihr erster Kontakt zu uns bezüglich eines Defektes erfolgte knapp 4 Monate nach Versand. Daher können wir Ihre Aussage bezüglich der Missachtung Ihrer Verbraucherrechte nicht nachvollziehen.

Bezüglich Ihrer Bitte den Kaufvertrag zu widerrufen, können wir gerne unterstützen. Hierzu erhalten Sie separat eine Nachricht per E-Mail.

Beste Grüße

Nadja, CHECK24 Shopping

03.02.2020 | 16:42
von ReclaBoxler-1579282 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gerät ist nun zum zweiten Mal beim Hersteller in Reparatur. Check24 hat mir dabei sehr geholfen denn der Händler ist leider "hartleibig". Man hat gewinnt den Eindruck das es dem Händler egal ist ob das verkaufte Gerät funktioniert oder nicht. Ohne das stetige bohren von Check24 hätte ich wohl schon einen Anwalt bemühen müssen.

24.02.2020 | 17:28
von ReclaBoxler-1579282 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden