Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 160 Views | 03.01.2020 | 14:02 Uhr
geschrieben von Marian Lahmann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Geld bezahlt, Ware nicht mehr verfügbar

Ich hatte schon am Mittag mit einem Service Mitarbeiter gesprochen, dieser beruhigte mich und sagte, es wäre alles in Ordnung und die Zahlung von 479,95 Euro sei eingegangen und ich würde Bescheid bekommen, sobald die Ware versendet wird.
Dann am Abend folgende E-Mail

Ihre Bestellung wurde storniert.
Grund für die Stornierung: Artikel nicht verfügbar
CHECK24 Servicemitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich und einfach aufgelegt. Geld kassiert und Ware auf einmal nicht verfügbar. Jetzt warte ich auf mein Geld. Ich will mein Geld sofort zurück!
Da die Bestellung bei CHECK24 erfolgte und dieser sich nur als Vermittler sieht aber das Geld kassiert, ist es vielleicht kein Fake Shop aber auf jeden Fall ein Fake Vermittler, der Waren auf seiner Seite anbietet, die es dort nicht gibt und der angebliche Shop diese auch nicht hat.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Sofort das Geld zurück

03.01.2020 | 14:02
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu den benötigten Informationen.

Gerne haben wir uns Ihre Bestellung angesehen. Unser Partnershop teilte uns mit, dass er Ihren Wunschartikel nicht mehr original verpackt auf Lager hat und deshalb Ihren Auftrag storniert hat.

Gerne senden Sie uns eine kurze E-Mail an shopping_kundenhilfe spider monkey check24.de mit den Namen des Mitarbeiters. Zu diesen Vorgang möchten wir auch gerne mit ihm sprechen.

Ihren Betrag erhalten Sie heute Nachmittag auf Ihr PayPal Konto erstattet.

Entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

07.01.2020 | 07:20
von Marian Lahmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf mein Geld. So kann man auch Geld verdienen wenn man das Geld der Kunden nicht sofort zurückzahlt sondern es noch etwas arbeiten lässt und mit den Zinsen Geld verdient.

08.01.2020 | 16:55
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Erstattung erfolgte bereits am 03.01.2020 auf Ihre gewählte Zahlungsart.

Entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

11.01.2020 | 17:27
von Marian Lahmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geschäftspraktiken von Check24 fragwürdig. Es werden Waren angeboten die man zwar bezahlt, dann aber doch nicht verfügbar sind und man ca 1Woche auf sein Geld warten muß bis man es zurück erhält weil ja schließlich auch Paypal noch ein paar Tage mit meinem Geld arbeiten möchte um Geld zu verdienen. Für mich steht fest nie wieder etwas über ein Vergleichsportal bestellen!

CHECK24 Vergleichsportal: Keine gutschrift
CHECK24 Vergleichsportal: Die erste und letzte Reise über Check24