Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 318 Views | 09.01.2020 | 13:30 Uhr
geschrieben von Philipp Hörner

ZOXS.de (Wesel)

Zoxs greift auf unseriöse Geschäftspraktiken zurück

Ich habe am 24. November einige Dinge zum Verkauf angeboten, unter anderem meinen Gameboy Advance (siehe Bild). Nach wochenlangem Warten kam am 27. Dezember dann die Rückmeldung, dass das Angebot aufgrund des Zustandes des Gerätes halbiert wird (von 55,00 Euro auf gerade einmal 25,00 Euro). Alles andere wurde akzeptiert, bzw. vernünftig begründet.

1 reclabox beschwerde de 204756 thumb

Das von Zoxs als Begründung hinterlegte Foto für den Gameboy Advance konnte nicht geöffnet werden.

Nach mehreren E-Mails und Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass ich das so zu akzeptieren habe. Auch das hier angehängte Bild wurde schlicht ignoriert. Dabei wurde ich kein einziges Mal zu der Person durchgestellt, der mein Gerät bewertet hat, bzw. Standardantworten per E-Mail versandt hat.

Auf meinen Wunsch hin, dass ich gerne alle meine Sachen zurück hätte, weil ich mit so einer Firma keine Geschäfte machen möchte, wurde mir mitgeteilt, dass dies schlicht nicht möglich ist.

Auch an einen Vorgesetzten wurde ich von der unfreundlichen Callcenter Dame nicht weitergeleitet.

Fazit: nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an ZOXS.de: Ich will einfach nur alle meine Sachen zurück!

16.01.2020 | 19:49
von Philipp Hörner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mir den Gameboy zurückschicken lassen. Leider hat sich die Firma geweigert meine restlichen Sachen ebenfalls zurückzusenden, obwohl ich die Versandkosten sowieso zahlen musste.

02.02.2020 | 17:24
von Philipp Hörner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich schlicht geweigert vernünftig miteinander zu sprechen.