226 Views | 10.01.2020 | 12:36 Uhr
geschrieben von Dieter Prüßmann

STRATO AG (Berlin)

STRATO-Rückzahlung trotz mehrfacher Zusage nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: Kd. 61214126

STRATO macht Zusagen, die nicht eingehalten werden. Rückerstattung angeblich seit Oktober 2019 in der Buchhaltung durch. Geld kommt aber nicht an. (Bitte anhand der Gesprächsaufzeichnung überprüfen)

Nachdem ich meine Domains bei STRATO gekündigt habe und mir mehrere freundliche Mitarbeiter zuletzt bestätigt haben, dass ich in Zukunft keine weiteren Rechnungen erhalten würde, kam am 14.10.19 eine neue Rechnung ins Haus. Die nächste folgte am 28.10.19.

Daraufhin setzte ich mich mit der STRATO-Hotline in Verbindung, was nach ewig langer Wartezeit auch gelang. Der Hotline-Mitarbeiter erklärte mir nach meiner Schilderung des Vorgangs und Rücksprache mit der Buchhaltung, dass die erste Rechnung bereits zur Rückerstattung in der Buchhaltung angewiesen sei und er versicherte mir, dass die neue Rechnung ebenfalls umgehend rückerstattet würde. Ich sollte diese Rechnung aber unbedingt bezahlen, um den Prozess nicht zu stören und verlangsamen. Das würde Verzögerungen vermeiden. Wir haben jetzt Anfang des Jahres 2020, einen Geldeingang der Rückerstattung kann ich seit Oktober 2019 nicht finden!

Liebe STRATO-Verantwortliche, bitte prüft dazu den aufgezeichneten Mitschnitt der meine Angaben belegen wird. Und erzählt mir bitte nicht, dass alles gelöscht wäre.

Warum schafft ihr es nicht einen langjährigen Kunden mit Anstand gehen zu lassen. Geht es den deutschen Unternehmen mittlerweile so dreckig, dass man sich nur noch mit billigen Taschenspielertricks zu helfen weiß?

Meine Forderung an STRATO AG: Rückerstattung der letzten Rechnungsbeträge, wie zugesagt. Ohne weitere Fallen oder Tricks.

31.01.2020 | 13:55

09.02.2020 | 16:36
von Dieter Prüßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz im Gegenteil, ich werde langsam verrückt. Gerade ist eine neue Rechnung eingetroffen: 12 Monat (e) im Voraus (vom 08.02.2020 bis 07.02.2021). Am Telefon weiß man von nichts. Ich habe jetzt einen Screenshot mit Bestätigung meiner Kündigung zum 27.4.2020 an Strato gesendet. Bin mir aber sicher, das wieder keine Reaktion erfolgen wird. Von der mehrfach zugesagten Rückzahlung einiger Beträge habe ich bisher auch nichts gesehen.

10.02.2020 | 15:33
von Dieter Prüßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die nächste Rechnung von Strato für eine längst gekündigte Domain. Hier war die Kündigung zum 09.02.2020 bestätigt, die neue Rechnung für 12 Monat (e) im Voraus (vom 09.02.2020 bis 08.02.2021).

02.03.2020 | 16:02
von Dieter Prüßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz im Gegenteil, neue Abbuchungen sind erfolgt. Scheinbar eine billige Masche dieser Firma.

30.04.2020 | 15:10
von Dieter Prüßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht ansatzweise gelöst. Ich habe eine Mailnachricht mit Termin 27.4 und einem Ansprechpartner von Strato erhalten. Dieser war dann am genannten Termin nicht im Haus. Meiner Meinung nach geschieht das mit System.