Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 83 Views | 12.01.2020 | 19:21 Uhr
geschrieben von Chrissy Koch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Irgendwie, irgendwo, irgendwann

Mittlerweile liefert DPD in 80 % der Fälle die Sendungen an mich gar nicht mehr aus.

Ich erhalte eine E-Mail darüber, dass demnächst meine Lieferung erfolgen wird mit Datum und einer nahezu lächerlich genauen Uhrzeit, kann das Live-Tracking verfolgen und sehe ca. eine Stunde nach der angegebenen Lieferzeit, dass ich 1. entweder nicht zu Hause war oder 2. meine Anschrift nicht auffindbar sei. Das passiert mit der Regelmäßigkeit eines Schweizer Uhrwerks. Meist wird das Paket dann einfach irgendwo auf dem Weg abgegeben - wahrscheinlich, wo der hart arbeitende Fahrer eine Essenspause einlegt oder sich mit anderen DPD-Boten auf ein Schwätzchen trifft. Die letzte Krönung: Mein Paket wurde im benachbarten Brandenburg abgegeben, ich glaube, es hakt.

Im aktuellen Fall handelt es sich auch noch um eine Auslandslieferung, daher war es leider nicht möglich, im Vorfeld einer Auslieferung durch DPD zu widersprechen.

Wenn ich mich an DPD wende, heißt es entweder, ich solle mich an den Versender wenden oder, dass eine erneute Zustellung nicht mehr möglich sei.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand es nicht schafft, ein Paket an Tag X auszuliefern und ich eine Nachricht bekomme, dass sich die Auslieferung um einen Tag verspätet. Aber das, was DPD hier abzieht, ist glatte Arbeitsverweigerung, und die Verantwortlichen im Beschwerdemanagement ignorieren dies. Es ändert sich nichts. Dafür steht dann zynischerweise in meiner Antwortmail: "Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst." WHAT!

Liebe Leutchen von DPD, schaut doch einmal in eure Stellenbeschreibung "Paketzusteller" und "Kundenservice". Ich wette, ihr werdet überrascht!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Auslieferung meiner Pakete an meine Anschrift

13.01.2020 | 07:31
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Koch,

es tut uns sehr leid, dass die Anlieferung des Paketes so vonstattengegangen ist. Laut Sendungsverfolgung soll der Zusteller am 3. Januar gegen 11:18 Uhr bei Ihnen vor Ort gewesen sein, konnten Sie aber nicht antreffen.

Daraufhin wurde das Paket in einem Pickup Paketshop hinterlegt. Dies war dort bis zum Freitag gelagert und wurde (nach einer Lagerung von sieben Tagen bzw. einer Woche) wieder abgeholt. Dies wird nun an den Absender zurückgehen.

In diesem Falle habe ich keine Möglichkeit mehr einzugreifen, sodass ich Sie bitte, mit dem Versender in Kontakt zu treten. Dieser wird dann mit Ihnen einen erneuten Versand vereinbaren.

Für die Vorkommnisse entschuldigen wir uns noch einmal und hoffen, dass bei der nächsten Paketanlieferung wieder alles wie gewohnt vonstattengeht.

Falls aber noch Fragen offen sind, können Sie sich gerne per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) an uns wenden.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

12.01.2020 | 20:48
von Chrissy Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2020 | 13:23
von Chrissy Koch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr aussagekräftig und überhaupt nicht repetitiv - IRONIE aus.

DPD boykottiert mich. Das kann ich auch.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich abgestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Privatsendung im Amazonlager gelandet?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Erneut Paket vor der Haustür abgestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD stellt Paket nicht an Paketshop zu