Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 204916
geschrieben von Ursula Becker

Höffner (Schönefeld)

Warte seit 4 Wochen auf Gutschrift Rücküberweisung

Bestell-/Kundennummer: K Auf.499750 v. 5.12. Rückn. Nr. 105130783 v. 6.12.19

Habe in Hamm am 5.12.19 einen Fernsehtisch gekauft.

Leider stellte sich zu Hause heraus, dass er zu klein war. Wir haben ihn am nächsten Tag im ungeöffneten, originalverpackten Karton zurückgeben wollen und dafür etwas anderes kaufen.

War sehr schwierig und unangenehm, nach vielem Hin und Her ging es dann doch. Als ich zahlen wollte stellte sich heraus:

da wir mit Scheckkarte am 5.12. bezahlt hatten, konnte man angeblich nicht mit dem neuen Kauf verrechnen. Es hieß, wir überweisen in ca. 14 Tagen zurück auf das Konto Ihrer Scheckkarte.

Darauf warten wir nun seit 4 Wochen vergeblich. Bei Anrufen kann keiner feststellen, warum das Geld nicht kommt. Man habe keinen Zugriff, nur die Verkäuferin vom ersten Kauf und die sei nicht im Hause. Sie könne das nur klären. Außerdem würde in Berlin die Rückzahlung verarbeitet.

Lächerlich, im Grunde muss das alles auch für andere Mitarbeiter einsehbar sein.

Ich benötige bestimmt noch einige Dinge für meine neue Wohnung, aber mit Sicherheit nicht mehr von Höffner

Meine Forderung an Höffner: 134,00 €

20.01.2020 | 11:31
von Ursula Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich musste nochmals zum Geschäft fahren und dort wurde der Rücknahmebeleg gecannt, dann wurde mir gesagt (wieder mal) das Geld kommt in 14 Tagen auf ihr Konto.
1 Woche ist herum, vieleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder, sonst 1.2.3. Mahnung und privaten Vollstreckungsbefehl beim Amtsgericht bestellen.

21.01.2020 | 13:34
von Ursula Becker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, es hat dann doch endlich eine Überweisung gegeben, nadem ich die Ware am 6.12.2019 zurückgegeben hatte.