546 Views | 12.01.2020 | 20:30 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1968131

WMF AG (Geislingen/Steige)

Schade eigentlich

Hätte ich so nicht erwartet

Wir haben zu unserer Hochzeit einen Korkenzieher von WMF geschenkt bekommen. Den hatten wir uns ausdrücklich gewünscht. Nach 10 Jahren brach selbiger dann auseinander. Habe dann WMF angeschrieben und den Fall geschildert. Seitens WMF bekam ich dann eine Info wie Garantie/Gewährleistung funktioniert und wurde gebeten, ihnen den Kaufbeleg zuzusenden. Ein schlichtes das tut uns leid o. ä. gabs leider auch nicht.

1 reclabox beschwerde de 204940 thumb

Nach 10 Jahren ist das einfach absurd und wenn es sich dann außerdem noch um ein Geschenk handelt.

Wir hatten uns für WMF entschieden, weil wir dachten mit einem derart namhaften Hersteller kann man nichts falsch machen.

So kann man sich irren, wir werden jetzt wieder auf die 0815 Kellnermesser umsteigen. Wenn die dann den Geist aufgeben, ist es nicht weiter schlimm, sind ja erheblich preiswerter.

Meine Forderung an WMF AG: Markenprodukte sind nicht immer hochwertiger

13.01.2020 | 16:45
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Habe ich das richtig gelesen? Sie beschweren sich, weil nach zehn (!) Jahren ein Korkenzieher bricht?

13.01.2020 | 16:57
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Sie haben sich in diesem Fall nicht für WMF entschieden, sondern der Korkenzieher wurde Ihnen geschenkt.

Im Übrigen ist es schon ziemlich dreist, nach 10 Jahren so etwas zu schreiben.

Oder ist mir entgangen, dass WMF eine lebenslange Garantie bietet?

Leute gibts.

Kann man diese Reklamation irgendwo melden, dass sie wegen Irrelevanz gelöscht wird oder so?

14.02.2020 | 11:00
von Gerd Samuel | Regelverstoß melden
Zwei ziemlich böswillige Kommentare: ich selbst habe einen 20 Jahre alten Korkenzieher, der nicht von einem "namhaften" Herstellern stammt und wo das Metall! noch nicht gebrochen ist. Es geht dem Beschwerdeführer wohl nicht darum, dass sich ein Verschleißteil verbogen hat, sondern um ein Brechen des Metalls oder sehe ich das falsch? In den USA müssten Hersteller mit Klagen rechnen, weil sowas irre gefährlich ist. Ansonsten bin ich überrascht: Haben wir uns bei unserer Hochzeit nicht wirklich für Rosenthal-Geschirr "entschieden", weil wir uns das von einer Geschenkliste haben schenken lassen? Das ist - wenn ich mich umsehe - selbst heute noch so üblich. Vielleicht sollte der Kommentator mal nachdenken, ehe er sich so abfällig über Gebräuche äußert, die vielleicht nur in seinem Umfeld nicht geläufig sind. Übrigens: ich würde mich genauso wie der Beschwerdeführer bei Rosenthal noch heute beschweren, wenn im Gebrauch die Henkel der Kaffeetassen abbrechen würden.