Durch Telefónica Insurance endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 170 Views | 14.01.2020 | 10:41 Uhr
geschrieben von Michaela Lohrmann

Telefónica Insurance S.A. (München)

Versicherung hat den Namen nicht verdient

Nach drei Jahren Versicherung (360,00€ Versicherungsbeitrag) meldete ich einen Schaden von 59,00€ und erlebte ähnliche Geschichten, wie offensichtlich viele andere vor mir! Endlose Warteschleifen, inkompetente TelefonpartnerInnen, falsche Versprechungen, unsinnige, sich widersprechende E-Mails und vieles mehr!

Mein Handy war während eines Reha Aufenthalts auf Sylt in die Toilette gefallen und von einer dort ansässigen Werkstatt getrocknet und somit wieder gebrauchsfähig gemacht!

Leider hatte ich in der Reha nicht alle meine Versicherungsordner dabei, um mich in einem Schadensfall mit dem Kleingedruckten zu beschäftigen. Die Erstattung der Reparaturkosten wird jetzt mit der Begründung abgelehnt, dass ich den Schaden erst hätte melden müssen, dann wäre das Handy ggf. ausgetauscht worden! Eine von Telefonica erlaubte Werkstatt befand sich meines Wissens nicht auf Sylt und man wird vielleicht verstehen, dass ich meine Reha deswegen nicht unterbrechen konnte und sehr auf das Handy angewiesen war.

Auf meine Schadensmitteilung kam die erste Mitteilung der Versicherung, in der man mir die Kündigung mitteilte, danach folgten diverse Telefonate, ich erhielt eine weitere E-Mail, dass mein Handy ja wohl durch die Werkstatt zerstört worden wäre! Wieder Telefonate. Dann die E-Mail: Sie erhalten ein neuwertiges Handy und danach lange nichts.

Nach vier Wochen des Wartens auf das neuwertige Handy die Nachfrage meinerseits per E-Mail! Und wieder komische Antworten! Gestern teilte man mir mit, dass es weder die Erstattung der Reparatur noch ein neues Handy gäbe, da ich mich ja nicht an die Versicherungsbestimmungen gehalten hätte!

Somit empfehle ich hiermit allen Reisenden: "nehmen Sie am besten Ihr ganzes Büro mit in den Urlaub oder in die Kur, damit Ihnen so etwas nicht widerfährt! "

Zeitlich haben mich die Kontakte mit der Firma "Telefonica Insurance" Stunden gekostet, sodass ich die Zeit für diese Beschwerde jetzt gerne aufbringe!

So leicht kann man mich nicht ärgern, aber das ging entschieden zu weit und ich würde mich freuen, wenn es einen Weg gäbe dieser Firma das Handwerk zu legen.

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Erstattung der Reparatur von 59,00€

22.01.2020 | 10:52
von Michaela Lohrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.02.2020 | 08:57
von Michaela Lohrmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir mitgeteilt, dass ich kein Anrecht auf eine Erstattung habe!

Telefónica Insurance: Handy Versicherung Schaden
Telefónica Insurance: Diese Firma ist unseriös