371 Views | 14.01.2020 | 16:49 Uhr
geschrieben von N. Lessing

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

"normaler" Einkauf, wenn es gut werden sollte

Sicher ist eines: Das war mein letzter Besuch bei BAUHAUS!

Überwiegend arrogante Mitarbeiter, die nach der Devise handeln: Was könnte das Leben
schön sein, wenn es keine Kunden gäbe.
Sobald man sich einem Bauhaus-Mitarbeiter nähert, wird sein Gang schneller, möglichst in eine andere Richtung und Geschäftigkeit vortäuschend.

Alles läuft so, wie es eben nicht laufen sollte, was sich bei BAUHAUS aber noch nicht angekommen ist.

Auf Fragen bekommt lediglich eine oberflächliche Auskunft, wo man suchen solle, von Hilfe, gar einem Rat, überhaupt nicht zu reden.

Zwei Mitarbeiter an einem so genannten "Service"-Punkt, davor eine Kundin. Der eine spricht mit der Kundin, der andere ist mit seinem PC beschäftigt und lässt mich unbeachtet einfach stehen. Nach ca. 5 Minuten spreche ich ihn an und frage, wo ich ein bestimmtes Teil in 'seiner' Abteilung finden kann. Statt einer Antwort werde ich angeblafft, 'ob ich nicht sehen würde, dass er beschäftigt sei? '. Angeblich mit der gleichen Kundin.

Einen anderen Mitarbeiter, den ich nach einiger Zeit zwischen den Regalen fand, wo er mir mit einer Kollegin entgegen kam, meinte auf meine Frage, das ich doch in diesem Regal mal nachschauen solle.

Kundendienst stelle ich mir anders vor. Der Werbeslogan: 'BAUHAUS, wenn es gut werden soll', oder so ähnlich, ist in meinen Ohren eine reine Kunden-Veralberung!

Ich fahre künftig lieber etwas weiter, um nicht mehr in ein Bauhaus zu müssen. Zum Glück gibt es hier in Hamburg genügend bessere Baumärkte, wie OBI, Hornbach, Hagebaumarkt, toom usw., wo man mit Sicherheit und dazu gehört nicht viel, kundenfreundlicher behandelt wird, als beim diesem sehr arroganten Baumarkt der sich BAUHAUS nennt.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Geschenkt!

03.03.2020 | 22:25
von N. Lessing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauhaus hat sich nicht gerührt - das war ja von einem 'solch komischen Unternehmen' auch nicht anders zu erwarten.

24.06.2020 | 14:44
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Warum hätte Bauhaus sich auch bei Ihnen melden sollen?

Dadurch, dass Sie bei der Forderung "Geschenkt! " eingetragen haben, haben Sie ja ganz eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass Sie keine Rückmeldung wünschen.